Die VHS und der Rotary Club Neunkirchen hatten es möglich gemacht, dass Jan Hemmer am Dienstag seine Lyrischen Definitionen vortragen konnte. Lyrische Definitionen? Jan Hemmer nimmt Begriffe aus dem Lebensalltag, beispielsweise Mensch, Schicksal, Social Media und beschreibt sie mit einer ihm eigenen, oft vieldeutigen Sprache. Die Definitionen fallen mal heiter, mal tiefgründig oder auch spöttisch aus, regen aber immer zum Reflektieren an.

So zeigte sich Thomas Latz, der Präsident des Neunkircher Rotary Clubs, denn auch überrascht von dem, was ihm zu Ohren kam, wie er nach der Lesung bekannte. Freudig überrascht, denn obwohl die Lesung eine hohe Konzentrationsfähigkeit der Besucher der Veranstaltung voraussetzte, gerieten die mit ruhiger Stimme vorgetragenen Verse des „Versarchitekten“ Jan Hemmer sehr kurzweilig.

Das Buch ist übrigens im Saarbrücker Bestverlag erschienen, und kann in jeder Buchhandlung oder auch hier online bestellt werden:

https://www.bestverlag.de/?product=jan-hemmer-lyrische-definitionen