StartSaar-Pfalz-KreisHomburgHomburger Meisterkonzert: Mönkemeyer, Gerhardt und Youn am 5. März 2020 im Saalbau

Homburger Meisterkonzert: Mönkemeyer, Gerhardt und Youn am 5. März 2020 im Saalbau

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Reihe der Homburger Meisterkonzerte wird Donnerstag, 5. März 2020, um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Saalbau mit dem Gastspiel der drei Musiker Nils Mönkemeyer (Viola), Alban Gerhardt (Violoncello) und William Youn (Klavier) fortgesetzt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eine Einführung ins Konzert findet um 19 Uhr statt.

Als einen „echten Poeten“ mit „bravouröser Anschlagstechnik“ lobt die Presse den preisgekrönten Pianisten William Youn. Seine Ausbildung begann der Kosmopolit Youn in Korea. In frühester Jugend zog er nach Amerika, wechselte später den Kontinent und ging an die Musikhochschule Hannover sowie als Stipendiat an die Piano Academy Lake Como.

Gelobt als “ein Kantabilitätszauberer und Meister virtuoser Rasanz” hat Alban Gerhardt seit 25 Jahren eine einzigartige Wirkung auf sein Publikum weltweit durch sein hohes Maß an Musikalität, seine überwältigende Bühnenpräsenz und seine nahezu unstillbare künstlerische Neugier. Seine Gabe, bekannte Werke in neuem Licht erscheinen zu lassen, und sein Appetit, neues Repertoire aus den vergangenen Jahrhunderten bis zu zeitgenössischen Werken zu entdecken, suchen ihresgleichen. Künstlerische Brillanz und innovative Programmgestaltung sind das Markenzeichen, mit dem Nils Mönkemeyer sich als einer der international erfolgreichsten Bratschisten profiliert und der Bratsche zu enormer Aufmerksamkeit verholfen hat.

Karten gibt es für 30 bzw. 27,50 Euro in der Tourist.-Info Homburg, Talstr. 57 (am Kreisel), bei www.ticket-regional.de sowie an der Abendkasse.

Foto William Youn Copyright: Irene Zandel

Programm:

Ludwig van Beethoven: ​​​Trio B-Dur op.11 „Gassenhauer-Trio“ 

Robert Schumann: ​​​Bunte Blätter für Klavier solo op.99 (Auszüge) 

Robert Schumann: ​​​5 Stücke im Volkston für Cello und Klavier op.102 

Pause

Robert Schumann: ​​​Märchenbilder für Viola und Klavier op.113 

Johannes Brahms ​​​Trio a-Moll op. 114

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com