StartPolitikBarbara Spaniol: Schulen brauchen mehr Lehrerinnen und Lehrer, nicht weniger

Barbara Spaniol: Schulen brauchen mehr Lehrerinnen und Lehrer, nicht weniger

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Linksfraktion im Saarländischen Landtag fordert die Landesregierung auf, keine Lehrerstellen abzubauen, um mit dem Geld zusätzliche Funktionsstellen zu finanzieren. „Natürlich brauchen unsere Schulen Konrektoren, aber nicht zulasten von Lehrkräften“, sagt die bildungspolitische Sprecherin Barbara Spaniol. „Es ist gut, dass die Landesregierung versichert hat, dass sie keine entsprechenden Pläne hat, dies sollte auch so bleiben. Stattdessen braucht es mehr Lehrerstellen und kleinere Klassen und auch mehr Unterstützungspersonal. Das muss doch die Lehre sein aus den Brandbriefen und Überlastungsanzeigen von Kollegien im Land. Gerade die Gemeinschaftsschulen tragen als wirklich inklusive Schulen mit die Hauptlasten und müssen daher auch besonders gut ausgestattet sein.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com