StartSportRegionalliga SüdwestTSV Steinbach Haiger: Die weiteste Auswärtsfahrt steht an

TSV Steinbach Haiger: Die weiteste Auswärtsfahrt steht an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Samstag, dem 29. Februar 2020, geht es für den TSV Steinbach Haiger auf weite Reise. Im Donaustadion wartet der SSV Ulm 1846 Fußball. Rund 400 Kilometer sind es von Stadion zu Stadion. Somit steht an diesem Wochenende die weiteste Fahrt für den TSV in dieser Regionalliga-Spielzeit an. Anstoß der Begegnung bei den heimstarken Spatzen ist um 14 Uhr.

Das sagt der Trainer

… zum Gegner: „Ulm ist eine sehr lauffreudige Mannschaft mit viel Qualität. Die Ulmer haben technisch gute Spieler mit viel Tempo und einem guten Umschaltspiel auf Offensive. Ulm hat eine gute Box-Besetzung. Wichtig wird sein, dass man nach einem Ballverlust wieder im höchsten Tempo gegen den Ball arbeitet, um Aktionen des Gegners zu unterbinden“, so TSV-Trainer Adrian Alipour.

… zur Trainingssituation: „Leider hat sich Gian Maria Olizzo den Mittelfuß gebrochen. Er wird für sechs bis acht Wochen ausfallen. Das ist natürlich ein herber Verlust für uns, da wir erneut an Mannstärke verlieren. Das ist natürlich gerade gar nicht gut. Ansonsten sind wir fit“, sagt Adrian Alipour. 

Die Ausgangslage

Das Team von Trainer Adrian Alipour ist mit einem 2:1-Erfolg im Mittelhessen-Derby gegen den FC Gießen in die Restrunde gestartet. Trotz des Ausfalls aller etatmäßiger Innenverteidiger gelang der insgesamt fünfte Pflichtspiel-Sieg in Serie für den Tabellendritten der Fußball-Regionalliga Südwest. Um für die schwierige Partie beim ehemaligen Bundesligisten entsprechend vorbereitetet zu sein, macht sich die TSV-Delegation bereits am Freitag auf den Weg von Haiger an die Donau.

Die Gastgeber sind mit einem 0:0 beim Abstiegskandidaten FK Pirmasens in die Restrunde gestartet. Bei schwierigsten Bedingungen auf tiefem Geläuf vergab der Ulmer Haris Hyseni per Strafstoß den möglichen Sieg. Der SSV Ulm 1846 Fußball belegt nun den sechsten Rang der Tabelle mit 32 Zählern. 

Die Personalsituation

Beim TSV Steinbach Haiger kehren mit Benjamin Kirchhoff und David Haider Kamm Al-Azzawe gleich zwei Innenverteidiger nach Sperren zurück. Dafür musste sich Michael Schüler aufgrund eines Risses im Außenmeniskus operieren lassen. Weiterhin nicht mitwirken kann Moritz Göttel, der nach seinem Kreuzbandriss aber immer größere Fortschritte macht. Gian Maria Olizzo zog sich im Mittwochstraining einen Bruch des Mittelfußes zu und steht in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung.

Winter-Neuzugang Tobias Rühle (muskuläre Probleme), Lennart Stoll (im Training nach Knieverletzung) und Florian Krebs (Rückenprobleme) verpassten den Restrunden-Auftakt des SSV Ulm. In Pirmasens dabei war Adrian Morina. Der Torjäger musste den Platz beim 0:0 jedoch mit einer Zerrung kurz vor Schluss verlassen.  Ob alle angeschlagenen Akteure am Samstag wieder mitwirken können, ist fraglich.

Die bisherigen Duelle

In der Hinrunde gewann der TSV Steinbach Haiger mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Sascha Marquet per Strafstoß. Es war der vierte Sieg im siebten gemeinsamen Duell. Der SSV Ulm 1846 Fußball konnte bisher zwei Erfolge einfahren. Eine Partie endete torlos.

Die Schiedsrichter

Die Partie steht unter der Leitung von Jan Dennemärker aus Saarwellingen, sowie seinen Assistenten Luca Schiliro und Stephan Spengler.

Adresse: Donaustadion, Stadionstraße, 89073 Ulm.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com