StartSportRegionalliga SüdwestTSV Steinbach Haiger: Personalrochade im Tor

TSV Steinbach Haiger: Personalrochade im Tor

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bei der Gruppenliga-Mannschaft des TSV Steinbach II werden die Weichen in Richtung Saison 2020/21 gestellt. Den Anfang machen dabei gleich zwei Veränderungen auf der Torhüter-Position. Keeper Sven Sontowski steigt im Sommer in den Trainerstab des TSV II auf und wird dort zukünftig für das Training seiner Nachfolger zuständig sein. Die werden in der kommenden Saison Max Pauli und Lars Benner heißen. Pauli, die momentane Nummer eins, hat bereits seine Zusage gegeben, Benner kommt vom FV Breidenbach 09.

Spielertrainer Pierre Bellinghausen freut sich über diese Personalentscheidungen: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir weitere Unterstützung im Trainerteam bekommen und wir Sven für diese Aufgabe begeistern konnten, aber vor allem darüber, dass wir für die Zukunft im Bereich Torhüter so aufgestellt sind. Wir haben dort eine Qualität, die nur sehr wenige Vereine aufweisen können. Maik und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sven und mit solch zwei super Torhütern in die nächste Saison starten zu können!“

Sven Sontowski spielte vor seiner Zeit beim TSV Steinbach II bereits höherklassig bei Vereinen wie den Sportfreunden Siegen, dem FSV Braunfels und dem VfB 1900 Gießen. Mit seiner geballten Erfahrung hat der 30-Jährige die besten Voraussetzungen für die neue Herausforderung nach der aktiven Karriere.

„Als ich Pierre und Maik mitgeteilt habe, meine aktive Karriere im Sommer zu beenden und die Frage aufkam, ob ich Lust hätte, den Trainerstab als Torwarttrainer zu unterstützen, musste ich nicht lange überlegen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich während meiner aktiven Karriere einige Vereinswechsel hatte und mich hier beim TSV II wie zu Hause fühle. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, doch besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Pierre und Maik. Ebenso auf die schönen Abende in der Sandgrube, die mit Lars und Max folgen werden“, sagt Sven Sontowski mit einem Augenzwinkern.

Lars Benner spielt noch bis zum Sommer beim FV Breidenbach 09, für den er bisher 34 Partien in der Verbandsliga Mitte bestritten hat. Zuvor trug der 24-Jährige insgesamt 26 Mal das Trikot des TSV Bicken in Verbandsliga. Zwischen 2013 und 2016 lief Benner bereits für den TSV Steinbach auf und kam dabei zu Einsätzen in Verbands-, Hessen- und Regionalliga.

 „Ich denke, der TSV Steinbach II bietet einfach ein überragendes Gesamtpaket, das  mich letztendlich auch zu meinem Wechsel bewegt hat. Ich freue mich auf die kommende Zeit. Der Verein ist mir ja nicht fremd und die Jungs ebenfalls nicht. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Max Pauli und Sven Sontowski, der ja die Rolle des Torwarttrainers übernimmt. Sven hat über die Jahre einiges im Fußball erlebt und gesehen und ist damit eine optimale Besetzung für diesen Posten“, so Lars Benner über seinen Wechsel zum TSV II.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com