StartRegionalLandkreis St. Wendel„SR Ferien Open Air St. Wendel“ kann dieses Jahr nicht stattfinden

„SR Ferien Open Air St. Wendel“ kann dieses Jahr nicht stattfinden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Aufgrund der dringend notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Viruses im Saarland wird es zu Ferienbeginn 2020 kein „SR Ferien Open Air“ in St. Wendel geben. Darauf verständigten sich der Saarländische Rundfunk (SR) und die Kreisstadt St. Wendel, die das Open-Air seit 2018 im Rahmen einer Medienpartnerschaft gemeinsam organisieren.

„Das `SR Ferien Open Air St. Wendel´ ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Deshalb fällt uns diese Absage besonders schwer, aber  in der momentanen Situation sind alle Kapazitäten zur Sicherung der Versorgungsstruktur in St. Wendel gebunden“, begründet der Bürgermeister der Kreisstadt, Peter Klär, die Entscheidung. Aus diesem Grund sei die arbeitsintensive Planung und Ausrichtung des Ferien-Konzertes für Schülerinnen und Schüler zum letzten Schultag vor den großen Ferien für die Kreisstadt in diesem Jahr unmöglich.  

SR-Intendant Professor Thomas Kleist bittet ebenfalls um Verständnis für die Entscheidung, die sehr schwer gefallen sei, letztlich jedoch unabwendbar war: „Der Saarländische Rundfunk muss derzeit alle Ressourcen bündeln, um seinen öffentlichen Auftrag zu erfüllen, die Saarländerinnen und Saarländer auch in Krisenzeiten über die jeweils aktuellen Entwicklungen schnell und kompetent zu informieren. Dies und die Gesundheit unseres Publikums haben für uns höchste Priorität.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com