StartPanoramaS​tabwechsel im Saarbrücker iso-Institut

S​tabwechsel im Saarbrücker iso-Institut

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Volker Hielscher ist neuer Leiter des Instituts für Sozialforschung und Sozialwirtschaft (iso) e.V. in Saarbrücken. Der 54jährige promovierte Sozialwissenschaftler folgt Prof. Dr. Daniel Bieber, der vom Landtag in das Amt als Beauftragter des Saarlandes für die Belange von Menschen mit Behinderungen gewählt worden ist. Das iso-Institut ist eine selbständige Forschungseinrichtung mit Schwerpunkten in der Arbeits-, Technik-, Pflege- und Versorgungsforschung und beschäftigt rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Disziplinen.

Dr. Volker Hielscher promovierte nach seinem Abschluss als Diplom-Sozialwissenschaftler zum Zusammenhang von flexiblen Arbeitszeiten und sozialer Integration an der Universität Bremen. Vor 20 Jahren ist er nach Saarbrücken ans Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft gewechselt. Berufliche Zwischenstationen waren das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung sowie eine Professur für Arbeitsmarktökonomie an der SRH-Hochschule Heidelberg. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der empirischen Organisationsforschung, der Arbeitsgestaltung sowie in Arbeiten zum Zusammenwirken von Technik und Dienstleistungsprozessen.


Er freue sich, die Leitung in einem inhaltlich so breit und innovativ aufgestellten Forschungsinstitut zu übernehmen, betont Dr. Hielscher. Insbesondere die regionale Vernetzung des Instituts im Saarland und seine bundesweit anerkannte, auf gesellschaftlichen Nutzen gerichtete Forschungsperspektive sowie der starke Praxisbezug seien wichtige Faktoren für die Zukunftsfähigkeit dieser Saarbrücker Forschungsinstitution. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com