StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Gefährdung des Straßenverkehrs in VK-Wehrden

Völklingen-Wehrden (ots) – Am Sonntag, den 06.02.2022, gegen 01:32Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Rathausstraße/Schaffhauser Straße/Ludweilerstraße in Völklingen einen Verkehrsunfall zwischen einem VW Golf mit französischen Kennzeichen und einem Audi mit NK-Kreiskennung. Der 19jährige Fahrzeugführer des VW Golf rollte beim Anfahren auf der leicht abschüssigen Straße gegen den hinter ihn stehenden Audi und es entstand leichter Sachschaden. Bei dem 19jährigen Fahrzeugführer konnte Alkohol in der Atemluft wahrgenommen werden und ein angebotener Test ergab einen Wert über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren gem. §315c StGB eingeleitet.

++++

Trunkenheitsfahrt

Völklingen (ots) – Am Sonntag, den 06.02.2022 gegen 01:54Uhr wurde im Rahmen der allgemeinen Streifenfahrt ein Ford mit SB-Kreiskennung in der Stadionstraße in Völklingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 64jährigen Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurde ein Evidential-Test durchgeführt und es konnte eine Atem-Alkohol-Konzentration von 0,72 Promille festgestellt werden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach §24a StVG wurde eingeleitet.

++++

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com