StartPanoramaHilfe für Verbraucher in Not

Hilfe für Verbraucher in Not

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Verbraucherschutzminister Jost einigt sich mit Energieverbänden auf die Aufhebung von Stromsperren

Die Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie treffen einkommensschwache Haushalte besonders stark. Denn je kleiner die Wohnung und je geringer die finanziellen Ressourcen, desto schneller wird das Zuhausebleiben zu einer ernst zu nehmenden Belastung – erst recht, wenn die Bewohner im Dunkeln sitzen müssen. Verbraucherschutzminister Reinhold Jost hat deshalb das Gespräch mit den saarländischen Energieversorgern und Netzbetreibern gesucht, um schnelle Abhilfe gegen Stromsperren zu finden. 

„In der jetzigen Ausnahmesituation ist Solidarität besonders mit den schwächsten Mitgliedern unserer Gesellschaft gefragt“, so Minister Jost. Zwar habe die Bundesregierung Vorkehrungen getroffen, damit in nächster Zeit keine zusätzlichen Stromsperren vollzogen werden. Es müsse aber auch eine Lösung für die Haushalte gefunden werden, die vor dem Stichtag im März von der Versorgung abgeschnitten worden sind. Nicht auszudenken sei vor allem, wenn jetzt Kinder den gesamten Tag in einer Wohnung ohne Strom verbringen müssten. 
Die Vorstände der saarländischen Verbände der Kommunalunternehmen und der Energiewirtschaft haben Minister Jost nun zugesagt, sich dafür einsetzen, dass Stromsperren in betroffenen Privathaushalten aufgehoben werden. Selbstverständlich wird auch bei dieser Maßnahme der Infektionsschutz eingehalten. Der Verbraucherschutzminister begrüßt das solidarische Verhalten der Verbände: „Die Bürgerinnen und Bürger erleben zurzeit einen dramatischen Einbruch ihres Alltags. Das Entgegenkommen der Energieunternehmen ist ein wichtiger Beitrag, um die Folgen der Ausgangsbeschränkungen abzumildern und die Gesundheit der Menschen in unserem Land zu schützen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com