StartPolitikStadt Saarbrücken zieht positive Bilanz zur Verteilung der Schutzmasken

Stadt Saarbrücken zieht positive Bilanz zur Verteilung der Schutzmasken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

OB Conradt: „Das war heute eine kontrollierte und erfolgreiche Aktion – Ich danke allen, die geholfen haben“

Die Landeshauptstadt zieht kurz vor Abschluss eine positive Bilanz zur Verteilung der Schutzmasken am Montag, 27. April, in Saarbrücken. Rund 450 Helferinnen und Helfer geben an rund 80 Ausgabestellen noch bis 22 Uhr die vom Land gelieferten Schutzmasken aus. Die Verteilung wurde gut angenommen. Die Aktion war gut organisiert und verlief ruhig.

430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landeshauptstadt waren im Einsatz. Unterstützt wurden sie von etwa 20 Ehrenamtlichen, die sich freiwillig als Helfer gemeldet hatten. Die Landeshauptstadt hatte weit mehr Angebote von Ehrenamtlichen als sie letzten Endes in Anspruch nehmen musste.

Kurze Wartezeiten – weitestgehend positive Rückmeldungen

Insgesamt verlief die Verteilaktion ohne Schwierigkeiten. Die Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger waren weitestgehend positiv. Die Menschen konnten ihre Masken in der Regel ohne längere Wartezeiten in Empfang nehmen. Lediglich zu Beginn der Verteilaktion hatten sich zunächst vereinzelt gerade an den größeren Ausgabestellen in Dudweiler oder Malstatt kurzzeitig Schlangen gebildet, die sich aber nach nicht allzu langer Zeit wieder auflösten. Um den Bürgerinnen und Bürgern die Suche nach ihrer persönlichen Ausgabestelle einfach und bequem zu ermöglichen, hatte die Landeshauptstadt am Freitagabend eine entsprechende Webseite freigeschaltet. Seither haben Nutzerinnen und Nutzer sie rund 220.000-mal aufgerufen. 

Allein 1200 Bürgerinnen und Bürger hatten sich bei der Hilfe-Hotline gemeldet. Hinzu kamen zahlreiche E-Mails, die bei der Landeshauptstadt eingegangen sind. Mobilitätseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger, die auf diesem Weg um Masken gebeten haben, werden diese schnellstmöglich erhalten.

Insgesamt 900.000 Masken hatte die Stadt vom Land geliefert bekommen. Wie viele tatsächlich ausgegeben wurden, wird nun zeitnah ausgewertet. Über die Verteilung der nicht ausgegebenen Masken wird die Landeshauptstadt in den kommenden Tagen nochmals gesondert informieren.

OB Conradt: „Der gemeinsame Einsatz hat sich gelohnt“

OB Conradt: „Das war eine sehr kontrollierte und erfolgreiche Aktion. Ich möchte herzlich allen danken, die so tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben. Sie alle haben ihren Beitrag dazu geleistet, dass die Saarbrückerinnen und Saarbrücker ihre Masken so schnell wie möglich bekommen konnten. Der gemeinsame Einsatz hat sich gelohnt.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com