Brand auf Pferdehof

Losheim-Bergen (ots) – Am Dienstag gg.23.30 Uhr wurde der Brand auf einem
Pferdehof in Bergen mitgeteilt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die
1000 QM große Halle bereits im Vollbrand. Die Halle dient als Maschinenlager und
in erster Linie als Stallung für ca. 60 Pferde, von denen sich die meisten zur
Brandzeit auf der Außenweide befanden. Alle in der Halle befindlichen Tiere
konnten durch Helfer und die Feuerwehr unverletzt gerettet werden. 2 Tiere, die
in Panik entlaufen waren wurden wieder eingefangen. Während der Löscharbeiten
kam es zur Explosion einer Gasflasche die sich in der Halle befand. Dadurch
wurde ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr beschädigt und eine Person, die nur
knapp von umherfliegenden Teilen verfehlt wurde, erlitt einen Schock. Eine
weitere Person mußte mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus
verbracht werden.Die überwiegend aus Holz gebaute Stallung brannte fast
vollständig aus und darin befindliche landwirtschaftliche Maschinen wurden
zerstört.Es entstand ein Sachschaden im 6 stelligen Bereich. Zur Ermittlung der
Brandursache werden Sachverständige der Polizei die Brandstelle aufsuchen. Der
Einsatz der Feuerwehr wird sich noch bis in den späten Vormittag hinziehen.

Im Einsatz waren 142 Feuerwehrkräfte aus Losheim, Wahlen, Scheiden, Bergen, Britten, Mettlach, Orscholz und Besseringen sowie 2 Rettungswagen, 1 Notfallseelsorger und Kräfte der PI Nordsaarland und des Kriminaldauerdienstes.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

FCS: Ein Testspiel in Nancy im Zeichen der Freundschaft

"Saar-brü-cken!"-"Saar-brü-cken!"-"Saar-brü-cken!" schallte es aus den beiden kurven des wunderbaren Marcel-Picot-Stadiums in Tomblaine. Die Anhänger beider Seiten feierten eine mittlerweile 22 Jahre bestehende...

Volleyball-Mannschaft der DJK Hühnerfeld spielt wieder

Am 3. Spieltag der Pokalrunde 2019 (Foto: DJK Hühnerfeld) Nachdem die Halle im Sportzentrum Sulzbach am Quierschieder Weg am 27.07.2020 wieder geöffent wurde, konnte die...

Zwei Brände in der Gemeinde Freisen und Tholey

Die Polizei informiert: St. Wendel (ots) - Im Laufe des vergangenen Samstags war es im Zuständigkeitsbereich der PI St....

Verfolgen Sie uns auch auf

20,411FansGefällt mir
2,283NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

FCS: Ein Testspiel in Nancy im Zeichen der Freundschaft

"Saar-brü-cken!"-"Saar-brü-cken!"-"Saar-brü-cken!" schallte es aus den beiden kurven des wunderbaren Marcel-Picot-Stadiums in Tomblaine. Die Anhänger beider Seiten feierten eine mittlerweile 22 Jahre bestehende...

Volleyball-Mannschaft der DJK Hühnerfeld spielt wieder

Am 3. Spieltag der Pokalrunde 2019 (Foto: DJK Hühnerfeld) Nachdem die Halle im Sportzentrum Sulzbach am Quierschieder Weg am 27.07.2020 wieder geöffent wurde, konnte die...

Zwei Brände in der Gemeinde Freisen und Tholey

Die Polizei informiert: St. Wendel (ots) - Im Laufe des vergangenen Samstags war es im Zuständigkeitsbereich der PI St....

Kassiererin bei Ladendiebstahl mit Messer bedroht

Die Polizei informiert: Völklingen-Luisenthal (ots) - Am Freitag, den 07.08.2020 um 19:55 Uhr betritt der männliche Täter die ALDI-Filiale...

Zwei Pkw-Aufbrüche im Bereich Altseiterstal / Biotopweg in Neunkirchen

Die Polizei informiert: Neunkirchen (ots) - In der Nacht vom 07.08.20 auf den 08.08.20 wurde in der Straße "Im...