Bickener Leistungsträger wechseln nach Steinbach

Das Duo Manolo Bilic und Daniel Moravac wechselt vom TSV Bicken zum TSV Steinbach II. Der Tabellenzweite der Gruppenliga Gießen/Marburg hat somit bereits sieben Neuzugänge für die Saison 2020/21 verpflichtet.

„Wir freuen uns, den nächsten Schritt in unserer Entwicklung bei einem solch großen Club gehen zu können“, sagt Manolo Bilic und Daniel Moravac ergänzt: „Die Qualität war für unsere Entscheidung ausschlaggebend. Deshalb sind wir uns auch sicher, dass es der richtige Schritt für unsere weitere Entwicklung ist.“

Manolo Bilic, der bereits mit 16 Jahren in der ersten Liga Kroatiens debütierte, stieß im vergangenen Sommer vom kroatischen Drittligisten NK Novigrad zum TSV Bicken. Der 22-jährige Defensivakteur wurde in 19 Partien eingesetzt und traf zwei Mal.

Daniel Moravac kann sowohl im Sturm als auch der Defensive eingesetzt werden. Der 21-Jährige wechselte im Sommer 2019 vom viertklassigen NK Istra Pula in die Gemeinde Mittenaar. Seitdem erzielte der Kroate zehn Tore in 20 Gruppenliga-Einsätzen.

„Wir haben unsere Personalplanung vom Grundsatz her abgeschlossen. Es wird noch vereinzelte Gespräche geben, aber wir sind schon mehr als zufrieden. Ich kenne Manolo und Daniel schon länger und bin nicht nur von der vorhandenen Qualität überzeugt, sondern glaube auch, dass die Jungs noch sehr viel mehr Potenzial haben, was sie höherklassig zeigen können. Wir verstehen uns sehr gut und auch sprachlich passt das. Von daher freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft und den gemeinsamen Erfolg, den wir hoffentlich haben werden“, sagt TSV-Spielertrainer Pierre Bellinghausen.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Brand eines Papiercontainers

Die Polizei informiert: 66299 Friedrichsthal (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr, kam es zu einem Brand eines Papiercontainers...

Der FCS bekommt endlich seinen Pokal

Viele hatten es fast schon vergessen: Die offizielle Meisterschaftsfeier mit Pokalübergabe hatte es für die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken coronabedingt bisher...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Ein neuer bestätigter Krankheitsfall – Teststation für Reiserückkehrer Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband steigt...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,453FansGefällt mir
2,294NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

Brand eines Papiercontainers

Die Polizei informiert: 66299 Friedrichsthal (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 20:15 Uhr, kam es zu einem Brand eines Papiercontainers...

Der FCS bekommt endlich seinen Pokal

Viele hatten es fast schon vergessen: Die offizielle Meisterschaftsfeier mit Pokalübergabe hatte es für die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken coronabedingt bisher...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Ein neuer bestätigter Krankheitsfall – Teststation für Reiserückkehrer Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband steigt...

Vermisste 24-Jährige aus Saarbrücken wohlbehalten aufgefunden

Saarbrücken (ots) - Die seit heute Morgen vermisste 24-jährige Marie EliseG. konnte wohlbehalten aufgegriffen werden. Hinweise aus der Bevölkerungführten zum Auffinden im...

Gefährliche Körperverletzung in Homburg

Die Polizei informiert: Homburg (ots) - Heute, 13.08.2020, gegen 08:30 Uhr, kam es in Homburg, Parkplatzder Fa. Lidl, Am...