StartPanoramaHelfende Engel - Wir sagen DANKE!

Helfende Engel – Wir sagen DANKE!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dekanat Saarbrücken bedankt sich bei allen, die zu Beginn der Pandemie mit allen Händen geholfen haben

Saarbrücken. Wie können wir die Menschen in Saarbrücken unterstützen, die gerade jetzt alle Hände voll zu tun haben? Diese Frage hat sich der Krisenstab im Dekanat Saarbrücken, der sich zu Beginn der Covid-19-Pandemie gegründet hat, zuallererst gestellt. „Eine der Antworten war: Wir können da sein und zuhören. Und wir können diejenigen zumindest emotional unterstützen, die die Stadt am Laufen halten“, beschreibt Pfr. Clemens Grünebach den Weg zur Idee, an deren Ende 2.000 Engel-Anhänger aus recycelten Schlagzeugbecken des Saarbrücker Schmucklabels GEM SESSIONS stehen.
Jugendpfarrer Christian Heinz hat sich auf die Suche nach einem Geschenk für die fleißigen Engel gemacht. Ihm war klar, dass es etwas Wertiges sein muss, kein Werbegeschenk wie Kuli oder Aufkleber: “Idealerweise werden die Geschenke im Saarland hergestellt, wir wollen ja auch die Region mit der Aktion unterstützen”, so Heinz. Schnell war der Kontakt zu Gregor Theado hergestellt. Er ist Geschäftsführer von AMM Arts Music Media, die das Schmucklabel GEM SESSIONS unter ihrem Dach beheimatet. “Mit unserer Philosophie, Schmuck aus gebrauchten oder defekten Schlagzeugbecken herzustellen und damit lokal und nachhaltig in der Region Schmuck zu produzieren, passen unsere Anhänger auch vom Grundgedanken her zur Idee des Dekanates. Für uns war klar, dass wir die Aktion sehr gern unterstützen und die Anhänger zum Selbstkostenpreis herstellen werden”, beschreibt Theado seine Motivation für diese außergewöhnliche Kooperation.
Seit dem 26. Mai können alle unter den facebook- und Instagram-Accounts von GEM SESSIONS und Einrichtungen des Dekanates verfolgen, wie die Aktion von der Idee bis zum fertigen Anhänger umgesetzt wurde. Parallel dazu werden die 2.000 “Engel”-Anhänger durch fleißige Helfer*innen im Raum Saarbrücken verteilt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com