StartPolitikGrüne: Gruppenhaltung muss Standard in der Tierhaltung werden

Grüne: Gruppenhaltung muss Standard in der Tierhaltung werden

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Schöpfer: Endlich die Sau rauslassen

Die Saar-Grünen freuen sich, dass die grün-mitregierten Bundesländer den Verordnungsentwurf der Bundesregierung zur Schweinehaltung nicht mitgetragen haben und der Punkt im Bundesrat von der Tagesordnung abgesetzt wurde. Grünen-Landeschefin Tina Schöpfer erklärt dazu: 

„Ich finde es gut und richtig, dass die grün-mitregierten Länder dem Kompromiss zur Kastenhaltung nicht zugestimmt haben und damit nun die Chance besteht, eine bessere Lösung im Sinne des Tierwohls zu finden. Agrarministerin Julia Klöckner muss sich hier nun endlich bewegen. Wir fordern auch den saarländischen Umweltminister Reinhold Jost auf, den derzeitigen  Vorsitz des Saarlandes in der Agrarministerkonferenz zu nutzen, um dieses wichtige Thema nochmals auf  die Agenda zu bringen und gemeinsam mit seinen Amtskolleg*innen zu beraten. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Bund bereit ist, 300 Millionen Euro für den Umbau der Ställe zu investieren. Das ist grundsätzlich zu begrüßen. Aber wenn schon soviel Geld ausgegeben wird, dann muss dies auch für eine zukunftsorientierte Tierhaltung sein, welche die Gruppenhaltung zum Standard macht. Jetzt ist die Chance dazu, hier endlich etwas zu bewegen.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com