StartRegionalLandkreis St. Wendel5. St. Wendeler Stadtmeisterschaft im Tischfußball und Leonhart World Series 2020 abgesagt.

5. St. Wendeler Stadtmeisterschaft im Tischfußball und Leonhart World Series 2020 abgesagt.

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die 5. St. Wendeler Stadtmeisterschaft im Tischfußball wird 2020 nicht stattfinden. Das Turnier, das am Stadtfest (Sonntag den 21.06.2020) stattfinden sollte, wird in das Jahr 2021 verschoben. Der ausrichtende TFC St. Wendel bedauert diese Absage sehr, aber auf Grund der jetzigen Vorgaben der Landesregierung sei ein Turnier leider noch nicht durchführbar. 
Noch härter trifft es den TFC St. Wendel im September. Die Absage der Leonhart World Series, die vom 17.-20.09.2020 geplant war, wurde diese Woche offiziell. Nach langen und intensiven Beratungen mit dem Weltverband ITSF, dem Nationalen Verband DTFB hat man sich für die Absage entschieden. Zum 5. Mal in Folge hätte der TFC St. Wendel das größte jährlich stattfinde Tischfußball Ranglistenturnier der Welt ausgerichtet. 
Aber die Hygienevorschriften und Abstandsgebote der derzeit geltenden Bestimmungen sind in einer Sporthalle mit 600 Teilnehmern aus 20 Nationen und 100 Tischfußballspielen nicht umzusetzen. Die Gesundheit aller Beteiligten steht an erster Stelle. Auch ist es durch die Weltweiten  Aus- und Einreisebeschränkungen unmöglich, eine seriöse Planung voranzutreiben. Der TFC St. Wendel hofft auf den erneuten Zuschlag für 2021.

Bilder: TFC St. Wendel

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com