Rausch und Tahiri bleiben Co-Trainer beim TSV Steinbach Haiger

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger kann auch in der kommenden Spielzeit mit Sascha Rausch und Hüsni Tahiri planen. Die beiden gleichberechtigten Co-Trainer von Chefcoach Adrian Alipour verlängerten ihre auslaufenden Verträge bis zum 30. Juni 2021.

„Ich möchte mich bedanken, dass der TSV mir weiter das Vertrauen schenkt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Verein, im Trainerteam und mit der Mannschaft und hoffe, dass wir unsere sehr guten Leistungen aus dieser Saison, die leider wegen der Pandemie abrupt zu Ende ging, in der kommenden Runde auch wieder abrufen“, so Sascha Rausch.   

Der 34-Jährige wechselte im Sommer 2019 an den Haarwasen und kümmerte sich zunächst vornehmlich um die Torhüter, übernahm mit der Zeit aber immer mehr Aufgaben im Trainerteam. Zuvor hatte Sascha Rausch u.a. bei der Akademie der TSG 1899 Hoffenheim gearbeitet.

Hüsni Tahiri ist eine der Konstanten beim TSV. 2013 kam der 36-Jährige als Spieler nach Steinbach und begann im vergangenen Sommer seine Tätigkeit als Videoanalyst. Nach der Winterpause band ihn Alipour mehr und mehr in die Trainingsarbeit und das Tagesgeschäft ein.

„Für mich war es keine Frage, dass ich die positive Weiterentwicklung beim TSV auch als Co-Trainer mitgehen will. Ich hatte hier bereits erfolgreiche Jahre als Spieler und zuletzt auch als Videoanalyst. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Ich danke den Verantwortlichen und dem Cheftrainer für das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird“, sagt Hüsni Tahiri.

„Sascha Rausch und Hüsni Tahiri haben sich mit ihrer akribischen und überaus loyalen Mitarbeit im Trainerteam viel Anerkennung erworben. Sie bilden sich ständig fort und haben großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden in der vergangenen Saison. Wir freuen uns, nächstes Jahr wieder ein tolles Trainerteam zu haben“, so Geschäftsführer Matthias Georg.

Kontakt aufnehmen:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Ähnliche Beiträge

Waldhof gewinnt erstes Testspiel

Der SV Waldhof Mannheim gewinnt sein erste Testspiel vor 500 Zuschauern bei der Fortuna Heddesheim mit 2:1. Beim Debüt...

Fahrraddiebstahl in St. Ingbert

Die Polizei informiert: St. Ingbert-Mitte (ots) - Zwischen dem 04.08.2020 21:00 Uhr und dem 05.08.2020 08:00 Uhr, drang unbekannter...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Zwei neue bestätigte Krankheitsfälle – Zwei Genesene Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband steigt auf...

Verfolgen Sie uns auch auf

20,393FansGefällt mir
2,281NachfolgerFolgen
2,040AbonnentenAbonnieren

Aktuellste Meldungen

Waldhof gewinnt erstes Testspiel

Der SV Waldhof Mannheim gewinnt sein erste Testspiel vor 500 Zuschauern bei der Fortuna Heddesheim mit 2:1. Beim Debüt...

Fahrraddiebstahl in St. Ingbert

Die Polizei informiert: St. Ingbert-Mitte (ots) - Zwischen dem 04.08.2020 21:00 Uhr und dem 05.08.2020 08:00 Uhr, drang unbekannter...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Zwei neue bestätigte Krankheitsfälle – Zwei Genesene Die Anzahl der bestätigt am Coronavirus erkrankten Personen im Regionalverband steigt auf...

Nachruf auf Joachim Jann

Stellvertretender Schiedsmann der Stadt Homburg verstorben Auch die Leitung sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Homburg trauern um...

Die St. Ingberter Edelsteinbörse fällt 2020 aus

Nachdem Großveranstaltungen noch bis zum 31.10.2020 verboten bleiben und die Bedingungen und Auflagen für die hoffentlich kommenden Lockerungen leider noch nicht abzusehen sind, muss...