Philipp Wollscheid wird Co-Trainer bei Lauterns U19

Philipp Wollscheid wird Co-Trainer bei Lauterns U19
Philipp Wollscheid wird Co-Trainer bei Lauterns U19

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe!“ schrieb uns Philipp Wollscheid nachdem bekannt wurde, dass er in den aktiven Fußball zurückkehrt. Der Ex-Nationalspieler und Profi wird als Co-Trainer neben Oliver Schäfer für die U19 des 1. FC Kaiserslautern zuständig sein.

Philipp Wollscheid stammt aus Morscholz bei Wadern und startete seine Karriere in der Jugend des 1. FC Saarbrücken. Von dort aus ging es über Nürnberg zu Bayer Leverkusen, Mainz 05, Stoke City und Wolfsburg nach Metz. Dort löste er im Januar 2018 seinen Vertrag auf.

Große Aufmerksamkeit erhielt sein Engagement für Vereine Vor, der Initiative von Thorsten Klein, die sich um eine Modernisierung des Saarländischen Fußballverbands bemüht.