Mario Morreale neuer Bauhof-Leiter in Quierschied

Foto (Gemeinde Quierschied/Zenner): Mario Morreale und Birgit Biehl

Seit 1. Juli 2020 hat die Gemeinde Quierschied einen neuen Bauhof-Leiter. Mario Morreale folgt auf Wolfgang Koch, der schon vor seinem Eintritt in den Ruhestand zum 1. Juli aus gesundheitlichen Gründen aus dem Dienst ausgeschieden war.

Mario Morreale ist gebürtiger Quierschieder, 34 Jahre alt und war bis zu seinem Dienstantritt bei der Gemeinde Quierschied im März dieses Jahres in leitender Funktion für den Bauhof der Stadt Sulzbach/Saar tätig. Nach seiner Ausbildung zum Maler und Lackierer arbeitete er jahrelang als Geselle in seinem Beruf. Zunächst in der freien Wirtschaft und von 2007 bis 2014 für die Stadt Sulzbach, wo er erfolgreich an zahlreichen Fortbildungen und Zertifikationen teilnahm. „Irgendwann hatte ich mich dazu entschieden, beruflich mehr Verantwortung übernehmen zu wollen“, erklärt Morreale, weshalb er sich für eine zweite Ausbildung entschied. Im Jahr 2015 begann er bei der Stadt Sulzbach eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die er erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit war er beim Hauptamt der Stadt für die Wohnungsverwaltung zuständig, wo er weitere wertvolle Erfahrungen sammelte. Seit Ende 2017 bis Ende Februar 2020 war Morreale in Sulzbach schließlich als Sachbearbeiter mit Leitungsfunktion und seit 2018 als Straßenmeister tätig.

„Für mich geht mit der neuen Aufgabe ein kleiner Traum in Erfüllung“, sagt Morreale zu seinem nächsten Karriereschritt bei der Gemeinde Quierschied und ergänzt: „Die Leitung eines Bauhofs zu übernehmen, war immer mein großes Ziel. Ich freue mich sehr, dass die Gemeinde Quierschied mir die Chance gibt, mich dieser neuen Herausforderung zu stellen.“ Seit seiner Einstellung ist Morreale für die Koordination der Aufgaben und die Verwaltung des Bauhofs verantwortlich und packt auch außerhalb des Büros mit an. 

„Mit Mario Morreale haben wir einen bestens ausgebildeten und hochmotivierten jungen Mann für die wichtige Position des Bauhof-Leiters gefunden. Wir heißen ihn recht herzlich hier willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, sind sich Bürgermeister Lutz Maurer und Hauptamtsleiterin Birgit Biehl einig.

Letzte Nachrichten

Diebstahl in Schaumbergbad

Theley (ots) - Am Samstag, dem 26.09.2020 wurde im Schaumbergbad in Theley auseiner Umkleidekabine eine Herrenhandtasche entwendet. Die...

Historischer Sieg des 1. FC Saarbrücken bei Ludwigsparkpremiere

Es fühlte sich wie eine dieser unfassbaren Pokalbegegnungen an, welche der FCS in der vergangenen Saison so glanzvoll bestritten hat. Das erste...

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Kein neuer bestätigter Krankheitsfall – Kurs-Quarantänen am Ludwigsgymnasium Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute keinen neuen Coronafall – der...