StartFeatureDas IntercityHotel in Saarbrücken ist eröffnet

Das IntercityHotel in Saarbrücken ist eröffnet

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ein neues Vier-Sterne-Haus stellt sich vor

Corona versaut den Saarbrückern wieder einmal eine Party! Am 1. Juli eröffnete das zur Steigenberger Gruppe gehörende IntercityHotel in der Hafenstraße, das anstelle des abgerissenen DSK-Gebäudes gegenüber der Congresshalle errichtet wurde. 

Suat Cavdar, Manager des Intercityhotels in Saarbrücken

Der neue Manager des Hauses, Suat Cavdar, ist kein neues Gesicht in Saarbrücken. Er war zuvor in gleicher Funktion im Motel One beschäftigt und hat sein Metier von der Pike auf gelernt. Er ist nun der Herr über 170 modern ausgestattete Zimmer, fünf Konferenzräume und ein schickes Restaurant. Und er lobt den Standort: Saarbrücken hat im vergangenen Jahrzehnt eine sehr gute Entwicklung genommen. Die Zahl der Übernachtungen ist in diesem Zeitraum um 23 Prozent gestiegen“. Deshalb entschied sich die die inzwischen auf drei Kontinenten aktive IntercityHotel-Gruppe für den Standort. Man erwartet sich in der Zukunft auch Zuwächse, insbesondere, weil Saarbrücken sich als interessanter Zwischenstopp auf Reisen nach dem Süden entwickelt hat. Viele Holländer legen hier eine Übernachtung ein, bevor sie am nächsten Tag in Richtung Südfrankreich oder Spanien weiterreisen. Deshalb werden in Kürze auch weitere Hotels, u.a. ein Premiere Inn nur wenige hundert Meter vom IntercityHotel entfernt, ihre Pforten öffnen. 

Neben dem aufstrebenden Tourismus dürfte aber insbesondere das Messegeschäft ein wesentlicher Faktor für die Investition gewesen sein. Das Konzept, den Messestandort Saarbrücken an dieser Stelle auszubauen, wird garantiert viele Businessübernachtungen mit sich bringen. 

Aus welchen Gründen auch immer die Gäste das InterCityHotel wählen, ihnen allen wird ein kostenloses ÖPNV-Ticket zur Verfügung gestellt. Das gilt übrigens nicht nur für Saarbrücken, sondern auch für alle anderen Häuser des Konzerns. Darüber hinaus wird die moderne Ausstattung nach Vorgabe des italienischen Designers Matteo Thun sicherlich viele Menschen ansprechen. Wenn dann noch die Küche stimmt – die soll vorwiegend international gehalten sein, wobei ein saarländischer Einschlag laut Suat Cavdar sicherlich zu erwarten ist – dann dürften nicht nur Reisende, sondern auch die lokale Bevölkerung das Haus für Feiern oder auch nur ein kleines Abendessen nutzen. 

Fazit: Es sieht gut aus, bietet einiges – und ist nicht teuer. Zur Einführung kann das Einzelzimmer für 59, das Doppelzimmer für 68.- Euro — beide mit dem Saarbrücker Stadtplan als Tapete hinter dem Bett – gebucht werden. Ein großes Frühstücksbuffet ist inklusive. Da dürfte der Erfolg des neuen Hauses im Zentrum von Saarbrücken garantiert sein. 

Kontakt: 

IntercityHotel Saarbrücken 

Hafenstraße 25 

66111 Saarbrücken 

Telefon: 0681 95070000 

E-Mail: saarbruecken@intercityhotel.com 

www.intercityhotel.com 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com