Wehrden: Brand auf dem Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebs

Völklingen-Wehrden (ots) – Zu einem größeren Brand kam es am Dienstagabend gegen
22:00 Uhr auf dem Gelände eines Dienstleistungsbetriebes rund um die
Abfallentsorgung in der Straße Am Leinpfad. In einer etwa 30m x 50m großen
Zelthalle gerieten gemischte Abfälle aus Gewerbe und Industrie in Brand. Die
Feuerwehren aus Völklingen und Wadgassen waren mit ca. 75 Einsatzkräften vor
Ort. Auch das THW Völklingen war an dem Einsatz beteiligt. Die Löscharbeiten
zogen sich bis in die frühen Morgenstunden. Der entstandene Sachschaden wurde
auf 30000 Euro geschätzt. Zur Brandursache können derzeit keine konkreten
Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen laufen.

Letzte Nachrichten

Saarlandweit 224 neue Corona-Infektionen gemeldet

Zahl der mit COVID-19 Infizierten steigt im Saarland auf insgesamt 5.289 – Weitere Fälle in der Testung -       Zahl der...

OB Meyer zieht Einjahresbilanz

Das Pressegespräch des St. Ingberter Oberbürgermeister war mit Bedacht im Eventhaus auf der Alten Schmelz angesetzt. Doch kurz vor Zwölf blockierte dort...

Höchster bisheriger täglicher Zuwachs: 92 neue bestätigte Coronafälle im Regionalverband

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 92 neue Coronafälle (Stand 23....