StartSportRegionalliga SüdwestAuftaktniederlage für den TSV Steinbach Haiger

Auftaktniederlage für den TSV Steinbach Haiger

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Vor 451 Zuschauern verliert der TSV Steinbach Haiger sein Auftaktspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest mit 0:1 beim VfR Aalen. Das Tor des Tages in der Ostalb-Arena erzielte Goson Sakai nach einem Eckball in der elften Minute.

Die erste Hälfte

Der TSV Steinbach Haiger fand besser in die Partie und hätte nach 180 Sekunden durchaus schon führen können. Daniel Bernhardt parierte zu diesem Zeitpunkt schon zwei Mal stark gegen Sasa Strujic und Dennis Wegner. In der achten Minute verfehlte Alessandro Abruscia das Tor mit einem gefühlvollen Freistoß. Wenig später wurde Dijon Ramaj auf die Reise geschickt, scheiterte aber an Raphael Koczor. Der folgende Eckball landete bei Goson Sakai, der zur Aalener-Führung einköpfte. In der 20. Minute verpasste Abruscia die Chance zum zweiten Treffer. Mitte der ersten Hälfte rückte erneut Bernhardt in den Fokus. Der Schlussmann klärte jedoch per Fußabwehr gegen Kevin Lahn. Es sollte auch die letzte Möglichkeit vor der Pause gewesen sein.

Die zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel war erneut das Aalener Bollwerk gefragt. Johannes Bender zog im Strafraum ab, doch scheiterte ebenso am Torwart, wie wenig später Kevin Lahn. Der Abpraller sprang gegen Gino Windmüller und von dort um Zentimeter am Tor vorbei. Es folgten zwei Treffer der Gäste, bei denen das Schiedsrichter-Gespann jeweils Abseitsstellungen sah. Zuerst traf Sascha Marquet (49.) und dann Kevin Lahn (53.) Somit stand es weiterhin 1:0 für die Hausherren. Tino Bradara hatte die nächste gute Chance für die Alipour-Elf, vergab aber freistehend vor Daniel Bernhardt. Der VfR Aalen igelte sich weiterhin in der Abwehr ein und die Hessenpokalsieger suchten Lücken, fanden diese aber vorerst nicht mehr. Erst in der Nachspielzeit sollte wieder ein gefährlicher Abschluss folgen, doch der Schuss von Dino Bisanovic wurde zur Ecke abgefälscht. Bei einem Konter über Toni Vastic hatten die Gastgeber zuletzt noch die Gelegenheit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch Raphael Koczor parierte und hielt auch wenig später den letzten Torschuss der Begegnung von Kai Merk.

VfR Aalen – TSV Steinbach Haiger 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (11.) Goson Sakai.

VfR Aalen: Bernhardt – Knipfer (46. Volz), Windmüller. Oschkenat, Sakai, Holldack, Grupp, Herrmann, Abruscia (79. Merk), Ramaj (87. Senger) – Vastic.

TSV Steinbach Haiger: Koczor – Bradara, Kirchhoff, Schüler, Strujic – Bender (68. Bisanovic), Eismann – Lahn, März, Marquet (78. Ilhan) – Wegner (62. Eisele).

SR: Karoline Wacker (Lehrensteinfeld) – Zuschauer: 451.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com