StartGesundheitTägliche Corona-Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

Tägliche Corona-Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

144 bestätigte Coronafälle – zwei weiterer Todesfälle – Acht Omikron-Nachweise

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 144 neue Coronafälle (Stand 30. Dezember, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner wird nach internen Berechnungen auf 211,9 steigen. Im Regionalverband gibt es acht weitere bestätigte Nachweise für eine Infektion mit der Omikron-Variante. Auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken wurde damit 14 Mal die Omikron-Variante nachgewiesen.

Dem Gesundheitsamt des Regionalverbands wurde zwei weiterer Todesfälle nachgemeldet. Bereits vor rund zwei Wochen sind ein 76-jähriger Patient sowie eine 75-jährige Patientin verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, steigt auf insgesamt 559.

Testmöglichkeiten auch an Silvester und Neujahr
In der vergangenen Woche wurden rund 65.000 kostenlose Bürgertests in den Schnelltestzentren im Regionalverband durchgeführt. Das sind rund 20.000 weniger als in der Woche zuvor. Die tägliche Testkapazität beträgt über 41.000. Auch an Silvester und Neujahr sind kostenlose Schnelltests in den Städten und Gemeinden des Regionalverbands möglich. Eine Übersicht über alle Testzentren mit Hinweis auf gesonderte Öffnungszeiten zum Jahreswechsel finden Sie unter www.regionalverband.de/teststationen

7-Tage-Summe der Neuinfektionen nach Städten und Gemeinden

In den zurückliegenden sieben Tagen haben sich 694 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 433 in Saarbrücken, 63 in Völklingen, 43 in Sulzbach, 34 in Püttlingen, 26 in Riegelsberg, 25 in Heusweiler, 24 in Quierschied, 22 Friedrichsthal,15 in Großrosseln und 9 in Kleinblittersdorf.

Corona-Fallzahlen seit Beginn der Pandemie

Insgesamt liegen im Regionalverband 27.248 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 14.913 auf die Landeshauptstadt und 12.335 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland.

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Am Freitag, den 31. Dezember, ist das Info-Telefon nicht besetzt. Weitere Infos unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle gesamt7-Tage-Summe der Neuinfektionen
Friedrichsthal66822
Großrosseln52115
Heusweiler128225
Kleinblittersdorf11189
Püttlingen138534
Quierschied100724
Riegelsberg108426
Saarbrücken14913433
Sulzbach138243
Völklingen388863
Summe27248694

Quelle: Regionalverband Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com