StartPanoramaMit dem Licht-Test sicher durch die dunkle Jahreszeit

Mit dem Licht-Test sicher durch die dunkle Jahreszeit

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Verkehrsministerin Anke Rehlinger ruft die Saarländerinnen und Saarländer dazu auf, sich mit dem kostenlosen Licht-Test auf die veränderten Lichtverhältnisse im Straßenverkehr während der dunklen Jahreszeit einzustellen.

So haben die Autofahrerinnen und Autofahrer bereits zum 65. Mal deutschlandweit die Möglichkeit, die Fahrzeugbeleuchtung ihres Autos überprüfen zu lassen.

„Nahezu alle relevanten Informationen werden beim Autofahren mit dem Auge erfasst. Daher sind intakte Lichter Grundvoraussetzung für Sicherheit im Straßenverkehr. Leider fahren immer noch zu viele Menschen mit mangelhafter Belichtung. Das ist leichtsinnig und verantwortungslos gegenüber sich und den anderen Straßenteilnehmern“, so Verkehrsministerin Anke Rehlinger.  Das zeigt auch die Bilanz des letztjährigen Licht-Tests: Rund jedes zweite saarländische Fahrzeug verfügte über eine unzureichende Lichtausstattung. „Gerade bei den jungen Autofahrern scheint die Botschaft noch nicht gänzlich angekommen zu sein. Der Licht-Test schafft Aufmerksamkeit und ist eine attraktive Möglichkeit, die Beleuchtung auch mit begrenztem Budget auf Verkehrstauglichkeit zu prüfen.“

Beim Licht-Test überprüfen die Kfz-Betriebe die Fahrzeugbeleuchtung auf ihre Funktion und richtige Einstellung, und beheben kleine Mängel sofort und kostenlos. Durchgeführt wird der Test im Oktober von den rund 500 Meisterbetrieben der Kfz-Innungen im Saarland.

Weitere Informationen unter: www.licht-test.de

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com