StartWirtschaftMöbelbranche: Vintagemöbel erleben eine Renaissance

Möbelbranche: Vintagemöbel erleben eine Renaissance

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In einer immer schneller werdenden, digitalisierten Welt ist die Sehnsucht nach Tradition und Altbekanntem groß. So erklärt sich die Renaissance der Vintagemöbel, die aktuell in der Möbelbranche festzustellen ist.

Immer mehr Menschen holen sich Sitzgelegenheiten im Vintagestil in ihre Wohnung. Ein großer Vorteil hierbei ist, dass Möbel in diesem Stil häufig über jede Menge Stauraum verfügen. Außerdem haben Wanddekorationen und Tische im Vintagestil viele Fans.

Diese Sitzgelegenheiten gibt es im Bereich der Vintagemöbel

Stühle im Vintagestil, wie sie unter www.wohnpalast.de/vintagemoebel/ zu finden sind, zeichnen sich durch eine große Design-Vielfalt aus. Neben klassischen Modellen gibt es sogenannte Freischwinger und Stühle im Industriedesign.

Anhänger des Vintagestils sind zudem von rustikalen Stühlen angetan, die sich gerade durch ihre Einfachheit und Natürlichkeit auszeichnen. Insbesondere Varianten aus Mangoholz lassen sich hervorragend verarbeiten und besitzen eine gute Stabilität sowie einen hohen Sitzkomfort.

Bänke im Vintage-Stil sind häufig sehr breit und haben eine ausgesprochen dicke Sitzfläche.

Hierdurch wird eine besonders hohe Stabilität und  Langlebigkeit erreicht, weswegen selbst gebrauchte Möbel in diesem Stil meist hervorragend erhalten und zuverlässig sind. Der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit spielen bei Vintagebänken eine große Rolle, da häufig recyceltes Teakholz zum Einsatz kommt.

Während einige Bänke besonders kunstvoll und elegant designt sind, zeichnen sich andere durch einen Shabby-Look beziehungsweise Used-Look aus. Somit können Interessierte die Sitzgelegenheiten passend zu ihrem Wohnbereich auswählen.

Ansprechender Stauraum im Vintagestil

Der Vintagestil ist reich an Unterbringungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Größen. So gibt es beispielsweise Buffetschränke, in denen unglaublich viele Utensilien Platz finden. Diese sind meist im Wohnbereich zu finden und bieten angenehm viel Stauraum. Alternativ können sogenannte Ladenschränke zum Einsatz kommen. Diese sind deutlich schmaler und kleiner und lassen sich somit flexibel einsetzen. Gerade in Wohnungen mit geringem Platzbedarf ist das von großem Vorteil.

Wer eine Sammlung oder bestimmte Dekorationsartikel präsentieren möchte, liegt mit einem Vitrinenschrank im Vintagestil richtig. Solche Modelle verfügen über Türen mit Scheiben, sodass die dahinter befindlichen Utensilien gut sichtbar sind. Für den Flur oder das Schlafzimmer sind kleine Kommoden hervorragend geeignet. Sie sehen attraktiv aus und bieten in ihrem Inneren viel Platz für alle erdenklichen Utensilien.

Diese Vintagemöbel bieten ansprechenden Stauraum:

  • Schränke
  • Kommoden
  • Regale
  • Buffetschränke
  • Vitrinenschränke
  • aufklappbare Bänke
  • Truhen

Wanddekorationen für einen Vintagehaushalt

Im Vintagestil stehen viele unterschiedliche Wanddekorationen zur Auswahl, mit denen ein Haushalt individuell gestaltet werden kann. So sind beispielsweise Wandtafeln gebräuchlich, auf denen zum Beispiel praktische Einkaufslisten in der Küche erstellt werden können.

Außerdem werden solche Tafeln von Familien genutzt, um Tagespläne anzufertigen oder Aufgaben im Haushalt übersichtlich zu verteilen. Solche Tafeln besitzen meist einen hochwertigen und attraktiven Rahmen aus Holz und lassen sich leicht und stabil an einer Wand befestigen.

Klassische und traditionsreiche Spiegel im Vintagestil erfreuen sich auch in modernen Wohnungen und Häusern großer Beliebtheit. Es gibt Spiegel in Lebensgröße, in denen man sich von Kopf bis Fuß betrachten kann.

Kleinere Modelle können überall in der Wohnung platzsparend aufgestellt oder aufgehängt werden und erlauben eine rasche Kontrolle des eigenen Aussehens. Zu beachten ist, dass Spiegel im Vintagestil häufig sehr robust sind und ein hohes Eigengewicht mitbringen. Sie müssen deshalb entsprechend sorgfältig an der Wand montiert werden.

Das zeichnet Tische im Vintagestil aus

Vintagetische zeichnen sich durch ein besonders großes Platzangebot aus. Die Beine sind einerseits aus stabilem Holz gefertigt, um für eine hohe Standfestigkeit zu sorgen und die Tischplatte zuverlässig zu halten. Auf der anderen Seite sind sie häufig jedoch individuell gestaltet und gedrechselt, um jedem Vintagetisch eine ganz individuelle Note zu geben.

Bei Tischen im Vintage-Stil stehen ganz unterschiedliche Holzarten zur Verfügung. Während sich einige für Balkeneiche entscheiden, sind andere eher von Akazienholz angetan. Außerdem sind einige Vintagetische mit Schubladen ausgestattet, in denen von Besteck bis hin zu Malutensilien alle erdenklichen Gegenstände aufbewahrt werden können.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com