StartSportRegionalliga SüdwestCorona-Schnelltest in Haiger

Corona-Schnelltest in Haiger

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 1. Dezember eröffnet in Haiger ein Corona-Schnelltest-Zentrum. Direkt am Stadion am Haarwasen hat die Firma SIBRE Siegerland Bremsen GmbH mit Unterstützung der Geschäftsstelle des TSV Steinbach Haiger sowie seinen medizinischen Kooperationspartnern Räumlichkeiten eingerichtet, in denen sich jeder Bürger nach vorheriger Anmeldung einem Corona-Antigen-Test unterziehen kann.
Das Ergebnis wird eine halbe Stunde nach Entnahme des Rachenabstrichs per E-Mail versandt. Insgesamt ist die Schnelligkeit der große Vorteil bei dieser Testvariante. Denn der Aufenthalt im Testzentrum dauert ungefähr ein bis zwei Minuten. Nach der Anmeldung wird der Abstrich durch geschultes Personal vorgenommen. Schon danach kann sich der Kunde auf den Heimweg begeben und auf sein per E-Mail verschicktes Ergebnis warten.
Wichtig: Wer sich testen lassen will, muss sich vorher unter www.schnelltest-haiger.de online anmelden. Auf der Plattform kann ein fixer Termin ausgewählt werden. Außerdem wird dabei schon das Anmeldeformular ausgefüllt und der Test bezahlt. Er kostet 39,90 €.
Medizinisch begleitet wird das Testzentrum in Haiger vom Dillenburger Allgemeinmediziner Dr. Ulf Mäurer sowie den Ärzten des Chirurgischen Gemeinschaftszentrums in Herborn.
Der verwendete Corona-Antigen-Schnelltest verfügt über eine Sensitivität von 98,5% und eine Spezifität von 99,9%. Er erfüllt damit die gesetzlichen Anforderungen, ist beim Bundesinstitut für Arzneimittel gelistet und kann SARS-CoV-2 folglich mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nachweisen oder ausschließen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com