Samstag, Juli 24, 2021

1. Digitale Bürgerversammlung: Mit Bürgermeisterin Jost und Landtagsabgeordnetem Speicher

Politik

Am 9. Dezember ist Premiere für die 1. Digitale Bürgerversammlung in Saarlouis. Die CDU Roden lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur 1. digitalen Bürgerversammlung ein. „Es ist im Moment so viel los: Bei uns hier vor Ort und im ganzen Land. Von den Aktivitäten bei Soziale Stadt, über die erreichte Wiedereröffnung der Kulturhalle, die Haushaltslage von Stadt und Land, der Ansiedlung von SVolt oder den Problemen bei Auto, Stahl und der gesamten Wirtschaft bis hin zu Corona. Deshalb ist es wichtig, dass wir zusammen über die aktuellen Ereignisse, geplante Vorhaben, aber genauso Probleme und Kritik reden. Ich freue mich, dass unsere Bürgermeisterin Marion Jost bei der Premiere mit dabei ist. Vor allem aber freue ich mich auf den gemeinsamen Austausch mit den Bürgern. Das ist zentral, macht Spaß und ist im Moment aus bekannten wie notwendigen Gründen nicht möglich. Was an der Theke, am Stand und draußen im Moment nicht geht müssen wir halt digital machen“, so der CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Marc Speicher MdL. 
Die 1. Digitale Bürgerversammlung findet statt am Donnerstag, 9. Dezember, von 18.30 bis 20.00 Uhr. Die Teilnahme ist per Telefonnummer wie auch über Smartphone, Tablet und Computer per Video möglich. Anmeldung bei : m.speicher@cdu-fraktion-saar.de oder 0177/6497705. 

Regionalverband Saarbrücken

Tätlicher Angriff auf Rettungskräfte und Polizeibeamte

Saarbrücken (ots) - Ein 26 Jähriger aus Saarbrücken wurde am Freitag, 23.07.2021, gegen 23:30 Uhr am Schillerplatz Opfer eines...
- Anzeige -