StartThemen1. FC Saarbrücken: Benefizspiel gegen Dudelange in Elm

1. FC Saarbrücken: Benefizspiel gegen Dudelange in Elm

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Heute um 16 Uhr wird das Team vom 1. FC Saarbrücken sein drittes Testspiel absolvieren. Angepfiffen wird um 16 Uhr in Elm. Der Gegner kommt dieses Mal aus Luxemburg: F91 Dudelange. Es wird der erste Test gegen einen Gegner, der normalerweise höher einzustufen wäre als der 1. FC Saarbrücken.

F91 Dudelange hat in den vergangenen beiden Spielzeiten in Luxemburg alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt: Man erreichte beide Male den Pokalsieg und die Meisterschaft, u.a. gegen das von Jeff Strasser trainierte, finanzstarke Team von Fola Esch, das nun u.a. auch der neue Arbeitgeber von Peter Chrappan ist. Trainer der Erfolgsmannschaft aus Düdelingen ist der Ex-Saarbrücker Dino Toppmöller, der zuvor den SV Mehring und FC Hamm Benfica betreute. Unter ihm hat sich Dudelange wieder zur Nr. 1 in Luxemburg entwickelt und darf deshalb an der Qualifikation zur Championsleague teilnehmen. Dort trifft man am 12. Juli auf den zypriotischen Meister APOEL Nikosia, ein Los, mit dem man in Luxemburg sicher leben kann. Denn mit David Turpel und Dominik Stolz besitzen die Düdelinger einen Sturm, der ähnlich effizient wie der des 1. FC Saarbrücken aufgestellt ist. Übrigens neben Toppmöller steht ein weiterer Ex-Saarbrücken in Diensten der Luxemburger: Julien Humbert. Er war jedoch zuletzt kein Stammspieler mehr.

Der 1. FC Saarbrücken kommt mit einem Spiel vom gestrigen Tag im Rücken nach Elm. Abzusehen ist, dass Trainer Lottner auf Cymer, Kehl-Gomez und Schmidt verzichten wird, da sie gestern komplett durch gespielt haben. Darüber hinaus wird er verletzungsbedingt auf Rau, Roßfeldt und Dausch verzichten müssen.

Die Einnahmen des Spiels werden der kleinen Marie zu Gute kommen. Sie hatte während eines Brands im Januar dieses Jahres beide Elternteile und ihren kleinen Bruder verloren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com