StartSportLiga 31860 München zu Gast bei der SVE

1860 München zu Gast bei der SVE

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die SV Elversberg erwartet am 8. Spieltag dieser Drittliga-Saison ein absolutes Spitzenspiel. An diesem Samstag, 10. September, empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen als Tabellenzweiter den Spitzenreiter TSV 1860 München. Die Partie wird um 14.00 Uhr in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde angepfiffen. 

„Ich glaube nicht, dass viele gedacht hätten, dass es zu diesem Zeitpunkt zwischen 1860 München und uns zu einem Topspiel kommt“, sagt SVE-Außenverteidiger Robin Fellhauer: „Aber wir haben uns dieses Spitzenspiel durch Leistungen und Ergebnisse auf dem Platz erarbeitet. Wir sind jetzt voller Vorfreude auf das Spiel am Samstag.“ Trainer Horst Steffen sieht die aktuelle Situation ähnlich. „Die Konstellation, dass wir gegen 1860 München spielen dürfen, ist an sich schon toll. Dass es außerdem noch ein Spitzenduell ist, ist für uns bemerkenswert“, sagt der Trainer: „Ich freue mich auf viele Zuschauer, die kommen werden, und auf ein tolles Spiel gegen eine Mannschaft, die uns sicherlich auch alles abverlangen wird.“

Dass es sportlich gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer eine große Herausforderung wird, ist klar. „Die ganze Mannschaft wird gefordert sein, es wird ein intensives Spiel“, sagt Fellhauer. Horst Steffen ergänzt: „1860 hat qualitativ eine sehr gut besetzte Mannschaft, die auch immer wieder in der Aufstellung variiert. Michael Köllner ist als Trainer schon länger in München und hat seine Jungs schon länger zusammen. Dementsprechend sieht man regelmäßig gute Abläufe, und sie sind mit einer hohen Intensität unterwegs. Es sind einige Punkte, die dazu führen, dass sie da oben stehen – und das eben auch nicht zufällig.“ Was die Personalsituation bei der SVE angeht, ging es nun unter der Woche wieder bergauf. Laurin von Piechowski ist wie Marcel Correia, der zuletzt im Auswärtsspiel in Meppen verletzt ausgewechselt werden musste, wieder ins Training eingestiegen. Auch Kapitän Kevin Conrad kehrt nach der abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder in den Kader zurück. 

Quelle: SVE

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com