StartLandkreis SaarlouisDillingen23. Gründonnerstagsmarkt lockte viele Besucher auf den Marktplatz

23. Gründonnerstagsmarkt lockte viele Besucher auf den Marktplatz

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Dillingen/Saar. Frühlingshafte Temperaturen lockten am vergangenen Donnerstag viele Besucher aus nah und fern zum traditionellen Gründonnerstagsmarkt auf den Dillinger Marktplatz. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand der Markt in diesem Jahr endlich wieder statt und zwar bereits zum 23. Mal. Eröffnet wurde er um 11 Uhr von Bürgermeister Franz-Josef Berg mit den Worten „Ich freue mich, dass wir mit dem Gründonnerstagsmarkt in diesem Jahr wieder in die Dillinger Freiluftsaison starten können und bedanke mich bei den Ausstellern, die in diesem Jahr wieder eine abwechslungsreiche Auswahl an hochwertigen Produkten präsentieren. Ein großes Dankeschön auch an die Organisatoren, die viel Zeit in die Vorbereitungen gesteckt haben“. Von 10 bis 18 Uhr präsentierten rund 30 Anbieter ihre österlichen Produkte wie Dekorationen, Handarbeiten aus Holz und Filz, Strickwaren sowie Schmuck, Türkränze, Vogelhäuser, Handtaschen, Seifen und vieles mehr. Auch regionale Erzeugnisse unterschiedlichster Art wie Bienenprodukte, Gewürze, Schwarzwälder Schinken, Käse sowie süße Leckereien wurden auf dem Markt angeboten. Zur guten Tradition gehörte auch ein Korbflechter, dem man bei der Ausübung seines Handwerkes zuschauen konnte. Für die jüngeren Besucher hatte das Jugendhaus Dillingen eine Reihe an österlichen Bastelarbeiten vorbereitet, die bei den Kindern sehr gut ankamen. Beliebt bei Jung und Alt waren auch das Rassegeflügel und die Kaninchen des Geflügelzuchtvereins. Auch für das leibliche Wohl der Besucher war mit der angebotenen saisonalen Küche bestens gesorgt, so dass der Gründonnerstagsmarkt am Ende ein rundum gelungener Auftakt in die Osterfeiertage war. (dpd)

Quelle: Stadt Dillingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge