StartPanorama298.442 Euro Spenden aus dem Saarland

298.442 Euro Spenden aus dem Saarland

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Evangelisches Hilfswerk „Brot für die Welt“ legt Jahresbilanz vor 

„Wir sind froh und dankbar für das große Vertrauen, das Spenderinnen und Spender aus dem Saarland ‚Brot für die Welt‘ 2018 geschenkt haben. Ihre Spenden und Kollekten sind das Fundament für zahlreiche Projekte gegen Hunger, Armut und Ungerechtigkeit“, sagt Diakoniepfarrer Udo Blank, der das evangelische Hilfswerk im Saarland vertritt.

„Brot für die Welt“ hat im vergangenen Jahr aus dem Saarland 211.072 Euro an Spenden erhalten. Dazu kommen aus den Kirchenkreisen Saar-Ost und Saar-West Kollekten aus den Gottesdiensten in Höhe von 87.370 Euro. Das sind zusammen 298.442 Euro. Das sind rund 15.200 Euro mehr als 2017 (283.254 Euro). Blank freut sich über dieses hervorragende Ergebnis. Er dankt allen, die dazu beigetragen haben. 

Bundesweit haben Spenderinnen und Spender die Arbeit des evangelischen Hilfswerks im vergangenen Jahr mit rund 63,6 Millionen Euro unterstützt. Das ist ein Plus von gut 1,8 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr (2017: 61,8 Mio. Euro). 

Neu bewilligt wurden im vergangenen Jahr 726 Projekte, davon mit 246 die meisten in Afrika. Im Zentrum stehen langfristige Maßnahmen, die Hunger und Mangelernährung überwinden, Bildung und Gesundheit fördern, Zugang zu sauberem Wasser schaffen, die Achtung der Menschenrechte und Demokratie stärken und den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen unterstützen.

„Brot für die Welt“ wurde 1959 gegründet und feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Aktuell fördert das weltweit tätige Hilfswerk der evangelischen Landes- und Freikirchen und ihrer Diakonie gemeinsam mit seinen Partnerorganisationen über 1.500 Projekte zur Überwindung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit in mehr als 90 Ländern.


- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com