StartRegionalRegionalverband Saarbrücken36 neue Coronafälle im Regionalverband

36 neue Coronafälle im Regionalverband

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband

32 weitere Mutations-Nachweise

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 36 neue Coronafälle (Stand 25. März, 16 Uhr). Darunter keine Fälle aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner sinkt auf 66,9.

32 weitere Mutations-Nachweise – teilsweise nachgemeldet

Durch eine mehrtägige Verzögerung bei der Mutationsuntersuchung des zuständigen Labors wurden dem Gesundheitsamt heute 32 Corona-Mutationen gemeldet – teilweise nachgemeldet. In den kommenden Tagen ist mit weiteren Nachmeldungen zu rechnen. Bei 31 der nachgewiesenen Virusmutationen handelt es sich um die britische Variante, bei einer um die südafrikanische/brasilianische Variante. Bei elf Fällen handelt sich um innerfamiliäre Ansteckungen, fünf Fälle betreffen Gemeinschaftseinrichtungen, zwei Fälle stehen in Verbindung zu einem Ausbruchsgeschehen am Arbeitsplatz. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 515 Mal die britische und 150 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen.

Sieben Personen konnten heute als geheilt aus der Quarantäne entlassen werden. Somit sind aktuell 463 Menschen im Regionalverband mit dem Coronavirus infiziert. Davon leben 228 in Saarbrücken, 101 in Völklingen, 29 in Püttlingen, 28 in Heusweiler, 26 in Friedrichsthal, 17 in Riegelsberg, jeweils 10 in Sulzbach und Quierschied und jeweils 7 in Kleinblittersdorf und Großrosseln.

Insgesamt liegen im Regionalverband 11.944 bestätigte Fälle vor, die seit Beginn der Pandemie positiv getestet wurden. Davon entfallen 6.554 auf die Landeshauptstadt und 5.390 auf die neun Städte und Gemeinden im Umland. Als genesen gelten 11.035 Personen. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, liegt bei 446.

Kontakt und weitere Informationen

Das Gesundheitsamt des Regionalverbands hat ein Info-Telefon eingerichtet. Sie erreichen es unter der Nummer 0681 506-5305 montags bis freitags zwischen 8 und 15 Uhr. Weitere Informationen unter www.regionalverband.de/corona.

Verteilung der Erkrankungsfälle auf die zehn Städte und Gemeinden:

Stadt/GemeindeFälle summiertAktuell Infizierte
Friedrichsthal23926
Großrosseln2457
Heusweiler60528
Kleinblittersdorf5647
Püttlingen62529
Quierschied39910
Riegelsberg49217
Saarbrücken6554228
Sulzbach50310
Völklingen1718101
Summe11944463
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com