StartLandkreis NeunkirchenEppelbornAb sofort Tempo 30 im Bereich Landheim „H 1“ in Wiesbach

Ab sofort Tempo 30 im Bereich Landheim „H 1“ in Wiesbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Foto: Gemeinde Eppelborn/Merkel

Viele Jahre stand das ehemalige Mutter-Kind-Kurheim am Ortseingang von Wiesbach leer. Doch Dank Familie Komenda und Michael Krämer wurden die Gebäude aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Mittlerweile ist die Adresse „Hauptstraße 1“ in Wiesbach eine gute Adresse in Sachen Wohnen, Arbeiten, medizinische Versorgung und nicht zuletzt Freizeitangebot. Mit der gelungenen Wiederbelebung ist seit geraumer Zeit auch wieder viel mehr Fußgängerverkehr im Bereich des Landheims zu verzeichnen. Deshalb hat sich Andreas Feld, Bürgermeister der Gemeinde Eppelborn, nachdem der Wunsch aus der Bevölkerung und von Anwohnern an ihn  herangetragen wurde, bereits im November 2020 gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ortspolizeibehörde beim Landesbetrieb für Straßenbau dafür eingesetzt, dass dieser Bereich der L 300 verkehrssicherer wird. Im März 2021 wurde der Ortsrat Wiesbach mit eingebunden und hat dieser Maßnahme zugestimmt. In einem ersten Schritt hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) nach Anordnung des Landkreises Anfang der Woche die Schilder zur  Begrenzung der Geschwindigkeit auf 30 km/h montiert. Der LfS plant aktuell zudem einen Fußgängerüberweg in diesem Bereich. Insgesamt wird diese Maßnahme im Bereich des Landheims „H 1“ in Wiesbach dann für deutlich mehr Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sorgen. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com