StartPolitikAfD Saar: Die internationale Schule ist für den Wissenschaftsstandort Saarbrücken unverzichtbar.

AfD Saar: Die internationale Schule ist für den Wissenschaftsstandort Saarbrücken unverzichtbar.

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Lesen Sie hier die Pressemeldung im Original:

Prof. Backes vom Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit hatte sich bereits vor über einem Jahr unmissverständlich ausgedrückt: Die Wissenschaftler, die ins Saarland kommen sollen, erwarten eine internationale Schule.

Die AfD Fraktion kritisiert, dass die Landesregierung nicht mit der erforderlichen Zügigkeit und Energie das Projekt angeht. Nach über einem Jahr stellt der Ministerpräsident fest:“ Wir brauchen eine internationale Schule“. Das ist unbestritten. Nun muss alles Erforderliche auf den Weg gebracht werden.

Erst jetzt wird ein Antrag auf Anerkennung in Brüssel gestellt.

Die Standortfrage sei immer noch ungeklärt.

Die Landeshauptstadt geht fest davon aus, dass Dudweiler als Standort feststeht.

Die AfD Fraktion kritisiert auch eine unzureichende Kommunikation zwischen der Landesregierung und der Landeshauptstadt und fordert die Landesregierung auf, nun endlich die Standortfrage unverzüglich zu klären und mit der Umsetzung des Projekts zu beginnen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com