StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei in Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei in Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Diebstahl — Einbrüche — Autobrand — Verkehrsunfallflucht

 

Diebstahl aus Kfz

Großrosseln. Am Dienstag zwischen 17:05 Uhr und 17:25 Uhr wurde aus einem schwarzen Hyundai, welcher auf dem Deutsch-Französischer-Platz abgestellt war, eine schwarze Handtasche sowie ein Einkaufskorb samt Inhalt entwendet. Zuvor wurde die Beifahrerscheibe eingeschlagen.

Die Polizeiinspektion Völklingen bittet um Hinweise  unter der Tel. 06898-2020.

 

Fahrraddiebstahl

Völklingen. Bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit zwischen Montagabend, 20:40 Uhr und Dienstagmorgen 06:30 Uhr ein Mountainbike der Marke Prophete, Typ Bergsteiger 7.9, Farbe schwarz & neon-gelb, Akku mittig am Rahmen befindlich, vollgefedert. Das Fahrrad ist neuwertig. Der entstandene Schaden liegt bei ca. 1600,–€. Entwendet wurde das Bike an der SHG Klinik in der Richardstraße. Das Fahrrad war mit einem massiven Metallschloss an Rahmen und Reifen gesichert. Ein Wegtragen des Rades samt Schloss erscheint wahrscheinlich.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 06898-2020.

 

Verkehrsunfall mit Flucht

Großrosseln. Wie Zeugen beobachteten, befuhr ein LKW die Nassaustraße in Fahrtrichtung Im Kirchenwäldchen. An der Einmündung zur Straße Im Kirchenwäldchen bog dieser nach rechts ab. Dort kollidierte der LKW mit insgesamt drei, am rechten Fahrbahnrand befindlichen dekorativen Begrenzungspfosten mit Kette. Diese wurden aus der Verankerung gerissen und umgeknickt. Es entstand Sachschaden. Der Lkw entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit in Fahrtrichtung Frankreich. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 19:25 Uhr.

 

Brand eines PKW

Völklingen-Ludweiler. Ein PKW, ein Renault Scenic, brannte am Mittwochmorgen gegen 03:30 Uhr vollkommen aus. Das Fahrzeug war auf einem Braschenplatz am Sportplatz Ludweiler, Am Weiher, abgestellt. Derzeit liegen keine Hinweise auf den Verursacher bzw auf die Brandursache vor. Das Fahrzeug ist aktuell in Frankreich zugelassen, nicht als gestohlen gemeldet. Die Polizei ermittelt.

Durch den Brand wurde ein ebenfalls an der Örtlichkeit abgestellter Auflieger leicht beschädigt.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Völklingen-Lauterbach. Ein bislang unbekannter Täter drang in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Zeit zwischen 0:00 und 03:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße ein. Zuvor hebelte er eine Eingangstür gewaltsam auf. Entwendet wurden der Geldbeutel der Bewohnerin sowie ein dreistelliger Bargeldbetrag.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 06898-2020.

 

Einbruch in Firma

Völklingen. Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Firma in der Saarwiesenstraße ein. Hierzu wurde versucht, die Schiebeelemente des Schaufensters aufzuhebeln. Hierbei platzte eine Scheibe, sodass die Täter Zugang zum gesamten Verkaufsraum hatten. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden mehrere benzinbetriebene Gartengeräte sowie ein kleinerer Bargeldbetrag entwendet. Der Abtransport der Geräte muss mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel. 06898-2020.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com