Website-Icon saarnews

Aktuelle Meldungen der Polizei Saarlouis

Symbolfoto

5-Jähriges Kind in Ensdorf von Pkw erfasst

Am Freitag, den 19.07.19, gegen 14:40 Uhr, wurde ein 5-Jähriges Kind aus Illingen in der Provinzialstraße in Ensdorf von einem Pkw erfasst. Das Kind war mit seiner Großmutter und zwei weiteren Kindern unterwegs und überquerte voreilig mit seinem Kinderfahrrad eine Fußgängerfurt, wo es folglich zur Kollision mit dem passierenden Pkw kam. Das Kind kam glücklicherweise mit leichten Prellungen und Schürfwunden davon.

Außergewöhnlicher Unfall in Saarlouiser Globus-Waschstraße

Am Samstag, den 20.07.19, gegen 10:09 Uhr, befanden sich mehrere Fahrzeuge hintereinander in der Globus-Waschstraße. Entgegen der Anweisung betätigte der 67-jährige Fahrzeugführer des vordersten Pkws die Fahrzeugbremse, wodurch in der Folge drei nachfolgende Fahrzeuge ineinander geschoben wurden. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Rollerfahrer erfasst Kleinkind in Saarwellingen

Am Samstag, den 20.07.19, gegen 16:35 Uhr, lief ein 2-jähriges Kleinkind zwischen einem geparkten Transporter und einem geparkten Pkw unvermittelt auf die Fahrbahn, weil es einem davonrollenden Stein folgen wollte. Der anwesenden Mutter gelang es nicht mehr ihr Kind rechtzeitig zu ergreifen. Der passierende Rollerfahrer befand sich bereits mit den geparkten Fahrzeugen auf gleicher Höhe und hatte keine Möglichkeit mehr, dem Kind auszuweichen. Das Kleinkind erlitt eine leicht blutende Wunde am Knie und leichte Kopfverletzungen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ungewöhnlicher Hausbesuch

Am Samstag, den 20.07.19, gegen 19:08 Uhr, wird die Polizei in Saarlouis wegen einem wild gewordenen Dachs in der Garage eines Privatanwesens in Schwalbach, Ortsteil Elm, alarmiert. Der zuständige Jagdausübungsberechtigte wurde hinzugezogen. Nachdem der Dachs wieder in die Freiheit entlassen werden konnte, suchte er gleich ein Nachbargrundstück auf. Bei dem Tier handelte es sich um ein gesundes Jungtier, voraussichtlich auf der Suche nach seinem Muttertier.

Polizei Saarlouis zieht gleich zwei Drogenkonsumenten aus dem Verkehr

Am frühen Samstagmorgen, den 20.07.19, gegen 10:43 Uhr sowie am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr werden Polizeibeamte in Dillingen, Ortsteil Diefflen, sowie auf der BAB 8, in Höhe Rehlingen-Siersburg auf Fahrzeugführer aufmerksam, die u.a. deutliche Schlangenlinien fuhren. Im Rahmen von Verkehrskontrollen konnten festgestellt werden, dass der 33-Jährige aus Luxemburg sowie die 34-Jährige aus Dillingen unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen.

Beiden fahruntüchtigen Fahrzeugführern wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Der luxemburgische  Führerschein wurde polizeilich sichergestellt. Die 34-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die beiden verantwortlichen Fahrzeugführer erwarten  nun entsprechende Strafverfahren.

Die mobile Version verlassen