StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Täterfestnahme nach Einbruch in Autoverwertung

Völklingen-Luisenthal (ots)

Am 30.04.2021, gegen 23.15 Uhr, wird hiesiger Dienststelle über einen Sicherheitsdienst ein Einbruch in eine Autoverwertungsfirma in der Straße des 13. Januar gemeldet. Durch mehrere eingesetzte Kräfte können nach Überprüfung des Geländes zwei Tatverdächtige (TV 1: 24- jähriger, rumänischer Staatsangehöriger aus NRW, TV 2: 46-jähriger, rumänischer Staatsangehöriger aus NRW) festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach Identitätsfeststellung auf hiesiger Dienststelle und Sicherstellung der mitgeführten Handschuhe und Messer werden die beiden TV wieder entlassen. Entsprechende Ermittlungsverfahren werden eingeleitet.

Sachbeschädigung an Pkw

Riegelsberg (ots)

Am 01.05.2021, gegen 11:40 Uhr, wird hiesiger Dienststelle ein beschädigter Pkw (eingeschlagene Heckscheibe) in der Hixberger Straße gemeldet. Vor Ort konnte der Geschädigte angetroffen werden. Demnach muss sich die Tat in dem Zeitraum vom 29.04., 13:00 Uhr bis zum 01.05., 11:20 Uhr, ereignet haben. Der nicht zugelassene Pkw, Peugeot 407, war auf einem Privatgrundstück in der Hixberger Straße abgestellt. Die Heckscheibe wurde mittels eines unbekannten Gegenstandes eingeschlagen. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel: 06898/2020.

Verkehrsunfall mit Flucht

Riegelsberg (ots)

Am 01.05.2021, gegen 19:30 Uhr, wird in der Dorfstraße in Riegelsberg ein Verkehrsunfall mit Flucht gemeldet. Vor Ort konnte ein beschädigter Pkw, Mercedes-Benz mit Saarbrücker Kreiskennzeichen, festgestellt werden, der im Bereich des hinteren linkes Radlaufs / Kotflügels ein Streifschaden aufwies. Zum Unfallzeitpunkt war der Mercedes-Benz in Längsaufstellung zur Fahrbahn geparkt. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel: 06898/2020.

Trunkenheit im Verkehr

Großrosseln (ots)

Im Rahmen der allgemeinen Streifenfahrt wurde ein Kommando hiesiger Dienststelle auf der L 163, in Höhe der Müllverbrennungsanlage Velsen, auf ein Kdo. der Bundespolizei aufmerksam, welches Fahrzeugteile sowie ein verendetes Reh von der Fahrbahn entfernte. Etwa 100 Meter weiter, auf einem Waldparkplatz, konnte sodann ein unfallbeschädigter Pkw, Hyundai i30 mit Völklinger Kreiskennzeichen, festgestellt werden. Der männliche Fahrzeugführer (29-jährig aus Völklingen) bestätigte den Wildunfall mit dem Reh. Zudem konnte bei ihm deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Im Anschluss wurde dem Fahrer auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com