StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pferdes in Püttlingen


Püttlingen-Riegelsberg (ots)

Ein 55jähriger Fahrer eines VW mit SB-Kreiskennzeichen befährt am Freitag, den 17.09.2021 gegen 19:45Uhr die L 269 aus Püttlingen kommend in Fahrtrichtung Riegelsberg. In Höhe der Einmündung Sommerbergstraße, 66346 Püttlingen, quert plötzlich ein Pferd, ohne Reiter aus einem Waldweg kommend, von rechts die Fahrbahn. Es kommt zur Kollision zwischen dem VW und dem Pferd. Der VW wird durch die Kollision erheblich im Frontbereich beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit, weshalb dieser abgeschleppt werden musste. Der Fahrzeugführer des VW erleidet durch das Unfallgeschehen einen Schock. Im Rahmen von Suchmaßnahmen im angrenzenden Waldstück stellt ein Unfallzeuge auf dem Waldweg, ca. 500 Meter von der Unfallstelle entfernt, die 26jährige Reiterin des Pferdes fest, die von diesem abgeworfen wurde und über Schmerzen am Kopf und an der Hüfte klagte. Die Reiterin und der Fahrzeugführer wurden zur medizinischen Begutachtung und Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Das Pferd wurde, ersten Erkenntnissen zu Folge, nur leicht verletzt und musste durch einen Veterinär versorgt werden.

Quelle: Polizei

++++

Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Fahrradfahrern

Zuständigkeitsbereich PI Völklingen (ots)

Am Samstag, den 18.09.2021 gegen 14:05Uhr befährt ein 74jähriger Mann, der keinen Helm trug, mit seinem E-Bike die Schwarzenholzer Straße aus Obersalbach kommend, in Fahrtrichtung L306. Ca. 20m vor der Einmündung beabsichtigt der Mann aus Sicherheitsgründen von seinem Fahrrad abzusteigen und kommt hierbei zu Fall. Durch das Sturzgeschehen wird der Mann schwer verletzt und wurde zwecks weiterer Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Aufgrund der gemeldeten Verletzungen wurde ebenfalls ein Notarzt verständigt, welcher mittels Rettungshubschrauber zur Örtlichkeit verbracht wurde.

Am Samstag, den 18.09.2021 ereignete sich gegen 17:55Uhr ein Verkehrsunfall in der Goethestraße in Riegelsberg, bei dem ein alleinbeteiligter 56jähriger Fahrradfahrer, der keinen Fahrradhelm trug, aufgrund eines zu starken Bremsvorgangs stürzte und sich so schwer verletzte, dass er zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Polizei empfiehlt immer einen geeigneten Sicherheitshelm zu tragen, um schwerwiegende Verletzungen zu verhindern.

Quelle: Polizei

++++

Verkehrsunfallflucht in Völklingen-Geislautern

Völklingen (ots) – Am Samstag, den 18.09.2021 zwischen 15:00Uhr und 16:00Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug in der Ludweilerstraße in 66333 Völklingen-Geislautern gegen eine Palisadenmauer, beschädigte diese und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Wer Hinweise zum Unfallhergang, auf den Pkw oder den Fahrer geben kann oder Zeuge des Unfalls war, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Völklingen unter 06898/2020 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizei

++++

Trunkenheitsfahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln in Püttlingen

Püttlingen (ots) – Im Rahmen der allgemeinen Streife wurde am Sonntag, den 19.09.2021 gegen 02:05Uhr ein schwarzer Opel Corsa in der Straße Zum Veltheimstollen in 66346 Püttlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der 34jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, weshalb auf hiesiger Dienststelle zunächst einen Drogenvortest durchgeführt wurde, welcher ein positives Ergebnis brachte. Durch einen verständigten Arzt wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizei

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com