StartRegionalLandkreis St. WendelAktuelle Meldungen der Polizeiinspektion St. Wendel

Aktuelle Meldungen der Polizeiinspektion St. Wendel

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Unfallbeteiligte nach Verkehrsunfall an Fußgängerüberweg in Theley gesucht

Tholey (ots)

Am Mittwoch, 02.02.2022, gegen 07.55 Uhr, kam es zu einem Vorfall an einem Fußgängerüberweg in der Birkenfelder Straße, der sich erst im Nachhinein als Verkehrsunfall herausstellte und mittlerweile bei der Polizei nachgemeldet wurde.

Bei dem Vorfall war zu oben genannter Zeit eine Jugendliche zu Fuß auf der rechten Bürgersteigseite der Birkenfelder Straße in Richtung Selbach unterwegs. An dem Fußgängerüberweg, Höhe Zelter Straße, wollte sie dann die Fahrbahn überqueren. Beim Überqueren der Fahrbahn an diesem Fußgängerüberweg dürfte sie eine PKW-Fahrerin übersehen haben. Diese PKW-Fahrerin befuhr die Birkenfelder Straße in Richtung Selbach und musste diesbezüglich an dem Fußgängerüberweg „eine Vollbremsung“ machen. Hierbei kam sie erst auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen, wobei es hier zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und der Fußgängerin kam. Die PKW-Fahrerin hielt im Anschluss auch sofort an und fragte nach, ob die Jugendliche verletzt sei. Nachdem diese angab unverletzt zu sein, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Personalien waren zuvor keine ausgetauscht worden. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Jugendliche doch leichte Verletzungen erlitten hatte und meldete den Verkehrsunfall bei der Polizei.

Im Rahmen der Unfallbearbeitung benötigt die Polizei jetzt die Daten der PKW-Fahrerin. Daher bittet die Polizei St. Wendel, dass sich die Fahrerin selbständig mit der Polizei in Verbindung setzt, beziehungsweise, dass sich weitere Zeugen des Verkehrsunfalls melden. Es soll sich hierbei um eine Frau zwischen 40 und 50 Jahren handeln, die mit „einem größeren PKW mit WND-Kreiskennzeichen“ unterwegs war.

++++

Diebstahl eines PKW-Katalysators in Freisen

Freisen (ots)

Am Mittwoch, 02.02.2022, 16.50 Uhr, wurde festgestellt, dass an einem PKW der Katalysator fehlte. Bei einer genaueren Nachschau wurde dann festgestellt, dass dieser von dem oben genannten PKW, einem Opel-Astra, vermutlich mit einem Trennschleifer abgeschnitten und entwendet worden war. Der PKW war an diesem Morgen ab 05.30 Uhr auf dem Mitfahrerparkplatz zur A62 in der Baumholderstraße abgestellt worden.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, beziehungsweise die auffällige Feststellungen in diesem Bereich gemacht haben.

++++

Einbruch in ein Firmengebäude in Freisen

Freisen (ots)

In der Nacht zu Dienstag, 01.02.2022, wurde in ein Firmengebäude in der Straße „In der Zennwies“ eingebrochen. Dort verschaftten sich der oder die Täter zunächst auf brachiale Art und Weise Zugang zu dem Gebäude. Im Gebäude betraten sie mehrere Firmenräume und suchten hier nach Wertsachen. Hierbei durchwühlten sie auch verschiedene Schränke und Behältnisse. Es wurden dann auch eine Reihe von Gegenstände gestohlen. Hierunter befanden sich unter anderem auch 2 PC Bildschirme. Genauere abschließende Angaben über die gestohlenen Gegenstände können derzeit noch nicht gemacht werden.

Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können, beziehungsweise die auffällige Feststellungen in diesem Bereich gemacht haben.

++++

Sachbeschädigung an einem PKW in Güdesweiler

Oberthal (ots)

In der Nacht zu Sonntag, 30.01.2022, wurde in der Namborner Straße eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug begangen. An diesem PKW wurde unter anderem der Lack zerkratzt. Es handelt sich hierbei um einen dunkelfarbenen Skoda-Oktavia, der an einem Wohnanwesen abgestellt war. Der Schaden wurde gegen 11.15 Uhr bemerkt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Diesbezüglich sucht die Polizei St. Wendel Zeugen, die Angaben zu dieser Straftat machen können.

++++

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com