StartPolitikAlexander Keßler ist neuer CDU-Fraktionsvorsitzender im Saarbrücker Stadtrat

Alexander Keßler ist neuer CDU-Fraktionsvorsitzender im Saarbrücker Stadtrat

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

In der letzten Fraktionssitzung hat die CDU-Fraktion im Saarbrücker Stadtrat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Auf Vorschlag des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Sascha Zehner MdL, wurde Alexander Keßler zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Gabriele Hermann, Andreas Neumüller, Rainer Ritz und Dr. Daniel Turchi. Alexander Bersin bleibt Schatzmeister. Den neuen Vorstand komplettieren Dr. Christel Weins und Hermann Hoffmann als Beisitzer.

Alexander Keßler ist 38 Jahre alt, verheiratet und ist Vater von zwei Kindern. Er gehört seit 2009 dem Saarbrücker Stadtrat an, hier war er bis jetzt stellvertretender Fraktionsvorsitzender und finanzpolitischer Sprecher. Keßler dankte Sascha Zehner für die geleistete Arbeit der letzten Jahre, welche er unter schwersten Bedingungen, gezeichnet von Pandemie und Ukraine-Krieg, erfolgreich meisterte und die Jamaika-Koalition zu einem stabilen und verlässlichen Bündnis formte. 

„In den nächsten Jahren wollen wir einerseits die erfolgreiche Arbeit im Rat zwischen CDU, Grünen und FDP fortsetzen und dabei noch mehr Akzente setzen. Dafür werden wir in Zukunft noch enger mit Vereinen, Verbänden und anderen Initiativen zusammenarbeiten und natürlich auch das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt verstärkt suchen. Seit dem Amtsantritt von Uwe Conradt als Oberbürgermeister und der Bildung der Jamaika-Koalition hat sich in Saarbrücken schon sehr Vieles verbessert. Wir werden auch in Zukunft entscheidenden Beitrag dazu leisten, unsere Landeshauptstadt voran zu bringen.“, so Alexander Keßler abschließend.

Quelle: CDU

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com