StartPolitikAngelika Hießerich-Peter führt FDP Saar mit Mucker und Isringhaus in die Landtagswahl

Angelika Hießerich-Peter führt FDP Saar mit Mucker und Isringhaus in die Landtagswahl

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Landeshauptausschuss der FDP Saar hat die stellvertretende Landesvorsitzende Angelika Hießerich-Peter aus Mettlach als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert. Hinter der 57-jährigen Unternehmerin nominierten die Freien Demokraten den Lehrer Marcel Mucker aus St. Ingbert und den Arzt Dr. Helmut Isringhaus aus Saarbrücken. Beide sind ebenfalls stellvertretende Landesvorsitzende. Gewählt wird die Liste für die Landtagswahl am 11. Dezember in Ottweiler.

Dazu der Landesvorsitzende Oliver Luksic:

“ Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren Kandidaten ein hervorragendes Personalangebot machen werden. Angelika Hießerich-Peter hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie eine sehr gute Kandidatin ist. Ihre Stärke als Wahlkämpferin hat sie im Bundestagswahlkampf im Wahlkreis Saarlouis bewiesen, wo sie gegen die damals amtierenden Minister Maas und Altmaier ein starkes Stimmenergebnis erzielt hat. Deswegen freue ich mich, dass Landesvorstand und Landeshauptausschuss sie einstimmig nominiert haben. Ich bin überzeugt, dass Hießerich-Peter die FDP-Fraktion ab März mit großer Kompetenz im Landtag führen wird. Mit Marcel Mucker und Dr. Helmut Isringhaus hat Angelika Hießerich-Peter zwei absolute Fachleute auf ihren Gebieten an ihrer Seite, die über große politische Erfahrung verfügen. Zusammen mit dem bereits gewählten Spitzenkandidaten der Wahlkreisliste Saarbrücken, Roland König, werden wir zur Landtagswahl mit einem Team antreten, das in der Lage ist, in den kommenden 5 Jahren hervorragende Arbeit im saarländischen Parlament zu leisten“.

Angelika Hießerich-Peter ergänzt:

“ Ich freue mich über die Nominierung zur Spitzenkandidatin für die kommende Landtagswahl. Wir werden als Team in den Wahlkampf ziehen und den Saarländerinnen und Saarländern ein klares liberales Angebot machen. An der Spitze unserer Agenda werden die Themen Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung sowie Modernisierung unseres Landes stehen. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir mit großem Einsatz dafür kämpfen, am 27. März wieder in den saarländischen Landtag einzuziehen“.

Quelle: FDP Saar

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com