Website-Icon saarnews

Arbeiten an Werderbrücke führen zu temporärer Vollsperrung der A620

Saarbrücken. Die Landeshauptstadt Saarbrücken (LHS) ertüchtigt die Werderbrücke.

Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke, die über die A620 führt, verbindet die Werderstraße und den Kleingartenbauverein „An der Saar e.V.“ in Alt-Saarbrücken miteinander.

Der Korrosionsschutz des kompletten Bauwerks wird erneuert, ebenso der Gehwegbelag auf den Treppenstufen zur Brücke und auf dem Überbau.

Temporäre Vollsperrung der A620 an zwei Wochenenden im Mai und Juni

Das Brückenbauwerk wird am kommenden Wochenende demontiert und in ein Werk transportiert. Für die Demontage und den Aushub muss die A620 von Samstag, 6. Mai, ab 20 Uhr, bis Montag, 8. Mai, 5 Uhr, im Abschnitt zwischen der Wilhelm-Heinrich-Brücke und der Malstatter Brücke in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die innerstädtischen Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Wenn die Arbeiten an der Brücke im Werk abgeschlossen sind, wird sie wieder an ihren ursprünglichen Platz eingehoben und montiert. Das wird voraussichtlich am Wochenende des 10./11. Juni geschehen. Zu diesem Zweck wird erneut eine Vollsperrung der A620 im bezeichneten Abschnitt notwendig. Sie dauert von Samstag, 10. Juni, 20 Uhr, bis Montag, 12. Juni, 5 Uhr.

Die Arbeiten an der Brücke kosten rund 220.000 Euro.

Quelle: LHS

Die mobile Version verlassen