StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerASC Dudweiler nimmt Stellung zum gestrigen Polizeieinsatz

ASC Dudweiler nimmt Stellung zum gestrigen Polizeieinsatz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Im Meisterschaftsspiel der Kreisliga A Saarbrücken ASC Dudweiler gegen den FV Matzenberg kam es am Sonntag beim Stand von 4:1 für den ASC Dudweiler zu einem Spielabbruch in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Der sportliche Leiter des ASC, Thorsten Konter, äußert sich aufgrund der bisherigen Berichterstattung in einer Pressenachricht zu den Vorgängen:
„Nach mehreren Provokationen von Seiten des FV Matzenberg und deren Zuschauer während der Partie, was sich in den zwei Zeitstrafen und der zweier roter Karten gegen den FV Matzenberg widergespiegelt hat, kam es in der Nachspielzeit zu einer kuriosen Szene: Aufgrund einer verbalen Auseinandersetzung einer Zuschauerin des FV Matzenbergs, die scheinbar Mutter eines Spielers war, und dem vermeintlichen Vater des Schiedsrichters. Die Zuschauerin ist dabei 90 Minuten aufgrund ihrer verbalen Äußerungen negativ aufgefallen. Diese Auseinandersetzung hat darin geendet, dass sich beide Parteien gegenseitig
mit Bier beschüttet haben, woraufhin der Sohn der Zuschauerin 70 Meter vom Spielfeld gesprintet ist und den Vater des Schiedsrichters handgreiflich angegangen ist. Daraufhin wurde das Spiel in der dritten Minute der Nachspielzeit beim Stande von 4:1 für den ASC Dudweiler abgebrochen.
Wir, der ASC Dudweiler, distanzieren uns von jeglicher Gewalt auf dem Sportplatz. Es darf nicht sein, dass man Angst haben muss ein Fußballspiel zu bestreiten, nur, weil einige Leute diese Plattform zur Auslebung von aggressiven Verhalten nutzen wollen.
Wir möchten betonen, dass kein Spieler des ASC Dudweiler in der gesamten Partie keine gelbe Karte erhalten hat und dass kein Zuschauer und kein Spieler des ASC Dudweiler bei der Auseinandersetzung beteiligt war.“

Quelle: ASC Dudweiler

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com