StartPanoramaAufregender Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr St. Ingbert

Aufregender Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr St. Ingbert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 3. Adventswochenende machten sich 25 Jugendliche mit 6 Betreuern auf den Weg zur Partnerfeuerwehr Lützelsachsen-Hohensachsen (Stadt Weinheim). Vor Ort wartete ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenende auf die Jugendlichen.

So wurde am Samstagmittag eine sogenannte Gleam-Golf Anlage in Heidelberg besucht, dort konnten die Jugendlichen ihrem Spaß freien Lauf lassen. Zurück in der Feuerwache     konnten die Jugendlichen sich nochmal etwas stärken. Am Abend wurde dann eine Funkrallye durch den Schlosspark in Weinheim bewältigt. Die Nachtruhe wurde durch eine Personensuche, die von den Betreuern inszeniert wurde unterbrochen. Dabei galt es 2 Personen in einem abschüssigen Waldgebiet mittels Beleuchtungsgeräten und einer Wärmebildkamera zu suchen und retten. Der Einsatz wurde schnell und professionell abgearbeitet, so dass alle zügig in ihr Bett zurückkehren konnten.

Am Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück noch eine gemeinsame Übung durchgeführt. In dieser galt es ein abgelegenes Gebäude zu löschen, um die Löschmaßnahmen durchführen zu können musste eine Wasserförderung über lange Wegstrecke aufgebaut werden. Gemeinsam wurden 300 Meter Schlauch verlegt und wieder abgebaut.

Das Wochenende hat nochmal gezeigt wie eng und gut die Partnerschaft der beiden Jugendfeuerwehren funktioniert. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Einladung der Feuerwehr Weinheim Abteilung Lützelsachsen-Hohensachsen und freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen mit unserer Partnerwehr.

Info zur Jugendfeuerwehr:
Mitmachen können alle Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Wir treffen uns wöchentlich abwechselnd freitags und samstags im Gerätehaus. Weitere Informationen gibt es bei dem Jugendbeauftragten Jonas Jung j.jung@feuerwehr-St-Ingbert.de. Der Dienstplan ist online auf www.feuerwehr-St-Ingbert.de/igb

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com