StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenAWO Solidaritätsbasar bringt über 3000 Euro ein

AWO Solidaritätsbasar bringt über 3000 Euro ein

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am vergangenen Samstag fand im VHS Zentrum in Saarbrücken ein Solidaritätsbasar zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt. Dabei konnten selbstgestrickte Socken, Schals, Tücher, Dekoration, Kleidung, Puppen und vieles mehr erworben werden. Für Essen und Getränke war auch gesorgt. Über 50.000 Menschen verloren bei den schweren Erdbeben im Februar ihr Leben. Die gesamte Infrastruktur im Süden der Türkei und im Norden Syriens leidet unter massiver Zerstörung. Um diesen Menschen zu helfen, kamen viele Gäste zum Solidaritätsbasar und probierten Backwaren aus den verschiedensten Ländern. Politiker wie der Gesundheitsminister Dr. Magnus Jung und der Generalverbandsdirektor Peter Gillo besuchten den Basar und kauften ein. Über 3000 Euro konnte die Aktion einnehmen.

Solibasar11032301
Foto: AWO Landesverband Saarland e.V.

Marcel Dubois, Landesvorsitzender der AWO Saarland, erklärte in seiner Ansprache, dass die Lage im Süden der Türkei und im Norden Syriens für die Überlebenden der Erdbeben weiterhin lebensbedrohlich sei. Die Waren und Produkte wurden von freiwilligen Standbetreibern bereitgestellt und die Einnahmen des Tages gehen zu 50 Prozent zugunsten der AWO-Saarland-Stiftung für Menschen, die Erdbebenbetroffene im Saarland aufnehmen und Unterstützung zur Überwindung der zusätzlichen Lasten brauchen sowie 50 Prozent an AWO International für die humanitäre Nothilfe. Nachdem Minister Dr. Magnus Jung seinerseits 200 Euro spendete, konnte die AWO nach einem Beschluss des Landesvorsitzenden Marcel Dubois, die Spendensumme auf 6080,10 Euro verdoppeln. Die Aktion wurde von der AWO Saarland, dem Regionalverband Saarbrücken, dem Deutsch-Türkischen Freundeskreis und vom House of Resources organisiert und durchgeführt. Die Veranstalter freuen sich über den Erfolg und bedanken sich bei allen Unterstützern und Gästen.

Solibasar11032303
Foto: AWO Landesverband Saarland e.V.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com