Website-Icon saarnews

B 419 – Arbeiten vom Kreisel „Am Dreiländereck“ in Perl bis zur Bundesgrenze zu Frankreich verzögern sich

Seit Montag, den 12. September 2022, führt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der B 419 vom Kreisel „Am Dreiländereck“ in Perl (Landkreis Merzig-Wadern) bis zur Bundesgrenze zu Frankreich durch. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten umgesetzt, wobei der erste Bauabschnitt seit Anfang Oktober beendet ist.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt werden derzeit zwischen dem Kreisel und der Bundesgrenze zu Frankreich unter Vollsperrung ausgeführt. Entsprechend der ursprünglichen Planungen sollte die Maßnahme am Samstag, 5. November 2022, abgeschlossen werden.

Aufgrund unvorhersehbarer Anforderungen und damit einhergehendem Mehraufwand verzögert sich die Bauzeit voraussichtlich bis Samstag, 19. November 2022. Die Vollsperrung hat für diesen Zeitraum weiterhin bestand.

Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit wie gehabt über Frankreich und Luxemburg.

Der LfS rechnet während der Bauzeit mit Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitungsschilder zu beachten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Quelle: LfS

Die mobile Version verlassen