StartFCSBaustellenbericht zu den Umbauarbeiten im Ludwigsparkstadion in dieser Woche

Baustellenbericht zu den Umbauarbeiten im Ludwigsparkstadion in dieser Woche

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Saarbrücken macht ihr Versprechen wahr, mehr Transparenz zu zeigen. Hier kommt ihr erster Baustellenbericht über die durchgeführten Arbeiten und Vergaben in der vergangenen Wochen:

1. Bauarbeiten:

In dieser Woche haben täglich bis zu 15 Firmen mit bis zu 72 Mitarbeitern täglich auf der Baustelle Ludwigsparkstadion gearbeitet.

Unter anderem wurden folgende Arbeiten abgeschlossen bzw. laufen:

·    Die Montage der Sitzschalen im Stadion konnte nahezu abgeschlossen werden.

·    Im westlichen Stadioninnenraum wurden zusätzliche Brüstungselemente ergänzt.

·    Hinter dem Funktionsgebäude ist das Splittbett für das Pflaster gefertigt worden, die Pflasterarbeiten laufen.

·    Hinter der Westtribüne wurden Vorarbeiten für das Fundament des Nebengebäudes erledigt (u. a. Erdaushub).

·    Im Funktionsgebäude laufen die Arbeiten an den Treppen.

·    Verschiedene Treppengeländer sind fertigstellt worden, die Arbeiten an anderen laufen (Montage und Anstrich).

·    Auf allen drei Ebenen im Funktionsgebäude werden zurzeit die Wände verspachtelt, geschliffen und die Decken geschlossen.

·    Auf der ersten und zweiten Ebene im Funktionsgebäude läuft die Installation der Netzwerkverkabelung.

·    Auf der ersten Ebene werden Brandschotts abgebracht.

·    Fliesen und Trockenbauarbeiten im Funktionsgebäude laufen.

2.  Vergaben:

Der Auftrag für den Rasen und die Rasenheizung wurde im Budget vergeben. Am Dienstag, 21. Juli, erfolgt das Auftaktgespräch mit den beauftragten Firmen Kempf 3/Elektro Schackmann aus Saarbrücken bzw. Sulzbach. Dabei werden die Fertigungs-, Liefer- und Montagefristen festgelegt. 

Der Auftrag für die Nebengebäude wurde im Budget vergeben. Auftaktgespräch ist am Montag, 20. Juli. Dabei werden mit dem beauftragten Unternehmen Implenia (Niederlassung Saarbrücken) Fertigungs-, Liefer- und Montagefristen festgelegt.  

3.  Zentrale Termine auf der Baustelle

Montag, 13. Juli: Neu eingerichtete Baurunde mit Oberbürgermeister Uwe Conradt und u. a. Martin Welker (GIU-Geschäftsführer) und Markus Hollenbach (GMS-Werkleiter). Themen: Besprechung der in der Woche anstehenden Arbeiten und Termine.

Freitag, 17. Juli: Bauherrenrunde mit Oberbürgermeister Uwe Conradt, Christian Seiffert (Vorstand FCS), Martin Welker (GIU-Geschäftsführer) und Markus Hollenbach (GMS-Werkleiter). Themen: Besichtigung Baufortschritt. Austausch zu offenen Fragen zu einem Spielbetrieb in der Baustelle.

Zudem diverse Termine unter der Woche: u. a. Wochenmeeting Baukonstruktion mit beauftragten Unternehmen, Wochenmeeting Technische Gebäudeausrüstung mit beauftragten Unternehmen, Brandschutzbegehung sowie Begehung mit Prüfstatiker.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com