StartKulturBBZ Sulzbach beteiligt sich am Volkstrauertag an der Aktion Friedenssteine

BBZ Sulzbach beteiligt sich am Volkstrauertag an der Aktion Friedenssteine

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Stadt Sulzbach initiierte eine Friedenssteinaktion zum Volkstrauertag. Sechs Klassen des Berufsbildungszentrums Sulzbach nahmen gerne daran teil und überlegten sich schön bemalte Steine. Hierbei entstanden auch äußerst schöne Exemplare. Diese wurden an den Schultagen unmittelbar zuvor durch diese Schülerinnen und Schüler, an den vorgesehenen Gedenkstätten in Sulzbach und in Neuweiler, niedergelegt. Parallel konnten die Schülerinnen und Schüler auch ihr Wissen um den Volkstrauertag in diesem Zusammenhang vertiefen. 

Klasse Ausbildungsvorbereitung (Foto: BBZ Sulzbach)

Die teilnehmenden Klassen waren die Berufsfachschulkassen W1, W2, T1, T2 des Schulstandortes Sulzbach sowie die beiden Klassen der Ausbildungsvorbereitung des Standortes Neuweiler. Schulleiter Josef Paul dankt allen Schülerinnen und Schülern sowie seinen Lehrkräften die daran teilgenommen haben ganz herzlich. Ein Dankeschön auch an die Stadt Sulzbach für diese schöne, berührende Idee.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com