StartPanoramaBerlin war zum Greifen nah! 

Berlin war zum Greifen nah! 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Basketballer des Warndt-Gymnasiums erkämpfen sich mit einer intensiven Aufholjagd den zweiten Platz beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia und verpassen den Sprung nach Berlin nur knapp.

Von Sportlehrer Francesco Lanigra gut auf- und hoch motiviert eingestellt reiste das Basketballteam des Warndt-Gymnasiums am 2. Februar in die Hermann-Neuberger-Halle nach Völklingen zum Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia. Gegner in der Altersgruppe WK I (Jahrgänge 2002-2006) sollte die Equipe des RSG aus Saarlouis sein. Die Basketballer des Warndt-Gymnasiums taten sich anfangs schwer mit ihren Gegenspielern und lagen somit bereits nach wenigen gespielten Minuten zurück. Hier hatte man die individuelle Stärke im Team RSG zunächst sicherlich unterschätzt. Der Wachrüttler des schnellen und teils hohen Rückstands jedoch konnte schnell verdaut werden und das Team Warndt-Gymnasium setzte zu einer bravourösen Aufholjagd an. In der zweiten Hälfte des Spiels war man stets dran, stets dicht dabei und es ergab sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und höchstem Basketballniveau. Am Ende unterlag das Team Warndt-Gymnasium mit einem denkbar knappen 40:49, bei dem Berlin zum Greifen nah war und leider doch ganz fern bleiben sollte.

Die Schulgemeinschaft des Warndt-Gymnasiums bedankt sich bei Trainer und Team für die engagierte Leistung und gratuliert zu dem tollen zweiten Platz.

Quelle: Warndt-Gymnasium

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com