StartRegionalLandkreis SaarlouisBilanz der Emmes aus polizeilicher Sicht

Bilanz der Emmes aus polizeilicher Sicht

- Werbung -

https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/
https://d-f-i.eu/

Die Polizei ist mit dem Einsatzverlauf insgesamt zufrieden, in Relation zu dem an allen drei Tagen fünfstelligen Besucheraufkommen hielt sich das Ausmaß der Störungen und Straftaten in engen Grenzen. Die Polizeiinspektion Saarlouis hatte entsprechend Vorsorge getroffen und setzte am vergangenen Emmes-Wochenende ein Vielfaches der üblichen Personalisierung im Nachtdienst ein. Die Beamten waren insbesondere am Samstag häufig gefordert. Viele Menschen nutzten das schöne Wetter, um an diesem besucherstärksten Tag auch nach dem offiziellen Ende der Emmes in der Altstadt bis in die frühen Morgenstunden weiterzufeiern.
Die Polizei wurde zu einer Vielzahl von Einsätzen gerufen, in vier Fällen waren Strafverfahren wegen Körperverletzung die Folge, mehreren zum Tatzeitpunkt alkoholisierten Tatverdächtigen wurden Blutproben zur Feststellung ihrer Schuldfähigkeit entnommen. In einem anderen Fall stellten die Polizisten eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher. Gegen neun Personen musste ein Platzverweis für das Veranstaltungsgelände ausgesprochen werden, weil anzunehmen war, dass die Betroffenen dort Straftaten begehen würden.

- Werbung -
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/die-kaelte-der-erde-oder-team-saarbruecken/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9lMTlkYzkwZC1lZWUxLTRhMjAtODRhMC03NmZjNTdhNmI0Yjk
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/die-kaelte-der-erde-oder-team-saarbruecken/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9lMTlkYzkwZC1lZWUxLTRhMjAtODRhMC03NmZjNTdhNmI0Yjk
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/die-kaelte-der-erde-oder-team-saarbruecken/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9lMTlkYzkwZC1lZWUxLTRhMjAtODRhMC03NmZjNTdhNmI0Yjk
- Werbung -

Aktuelle Beiträge