StartPolitikBildungsministerium ruft zur Gedenkminute für ermordeten Lehrer Samuel Paty auf

Bildungsministerium ruft zur Gedenkminute für ermordeten Lehrer Samuel Paty auf

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/
Am 16. Oktober 2020 wurde der Geschichts- und Geografielehrer Samuel Paty bei einem Anschlag in Conflans-Sainte-Honorine bei  Paris brutal ermordet. Das Ministerium für Bildung und Kultur begrüßt die Initiative des Saarländischen Philologenverbandes (SPhV), dem französischen Kollegen am morgigen Mittwoch um 10:00 Uhr zu gedenken. Das MBK lädt alle Schulen im Saarland ein, sich an der Gedenkminute zu beteiligen. Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot erklärt hierzu: „Der brutale Mord an Samuel Paty hat uns alle getroffen. Es sind solche Taten, die uns schmerzlich vor Augen führen, wie wichtig es ist, uns gemeinsam gegen politisch oder religiös motivierten Hass, Hetze und Gewalt zu stellen. Wir alle stehen jeden Tag in der Verantwortung, uns für Meinungsfreiheit und unsere demokratische Gesellschaft einzusetzen. Das gilt ganz besonders auch an unseren Schulen. Sie sind soziale Lern- und Lebensorte, an denen unsere Kinder und Jugendlichen Demokratie und gegenseitigen Respekt vermittelt bekommen sollen. Das Gedenken an Samuel Paty begrüße ich ausdrücklich. Alle saarländischen Schulen sind eingeladen, sich daran zu beteiligen und ein Zeichen gegen Gewalt und für die Demokratie zu setzen.“ 
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com